E720 Java per WAP-Download funktioniert nicht

• Hi!
    Habe schon die suchfunktion versucht und auch sonst so innerhalb der letzten 2 Stunden im internet versucht eine Lösung zu finden...aber habe das Problem was ich habe so nicht gefunden.

Folgendes:
    Es geht um Java-Spiele, die vorher upgeloadet wurden, und die ich dann mit dem Handy runterladen möchte. Ich habe für meinen Vodafone-Vertrag alle WAP-Einstellungen getätigt und das funktioniert auch alles soweit erstklassig.

So, spiel hochgeladen auf die Seite, mit dem Handy auf die angegebene Seite und alles richtig eingegeben. Dann fragt mich das Handy "xyz installieren?".
    Daraufhin drücke ich "ja", dann steht dort verbindung wird aufgebaut.
    Dann kommt ein Bildschirm "Download fehlgeschlagen" (oder "Verbindung fehlgeschlagen!" ?).

Ich bin am verzweifeln. Ich habe es mit meinem K750i getestet und das läd die Datei "natürlich" sofort runter. Das E720 sagt "Download fehlgeschlagen".

Kann mir da wer weiterhelfen? Ich weiss, das einige, die das Handy selber haben, es ganuso machen. Daher habe ich ja acuh den Tipp mit dem "Upload->WAP-download", die Suchfunktion ist schon recht nützlich!

Aber warum mein Handy die Spiele nicht runterladen will...darauf habe ich noch keine Antwort gefunden.

• Wo hast Du das Spiel hochgeladen? Beim OTA-Tool von community24.net?

Ich habe da eben mal nachgesehen und habe diesen Thread im dortigen Forum gefunden.

Anscheinend ist das Samsung etwas zickiger beim Herunterladen von JAVA-Applikationen. Laut den letzten Postings wurde das Problem aber mittlerweile gelöst.

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Ja, erst habe ich es bei euploader gemacht, ging nicht. Und danach habe ich es bei community24 getestet. Ging auch nicht.

Du meinst es geht jetzt wider, ohne das ich jetzt irgendwas einstellen müsste oder ich Schuld gehabt hätte das es nicht ging?
    Weil es ging ja bei 2 verschiedenen Services nciht...
    Aber ggf. teste ich es nachher nocheinmal! Danke erstmal! :)

EDIT:
    Danke für den Link, mal durchgelesen. Mich wurmt nur etwas das die Probleme am 10.8. "gelöst" wurden, bei mir es aber gestern, dem 13.8. nicht funktioniert hat. Werde es nochmal testen und ggf. mich mal dort im Forum melden. Danke nochmal! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!