TÜV + ASU bei Pitstop nur 49.-€

• bei mir hat sich das dank Leasing auch erledigt, nur im Bekanntenkreis hört man ja so einiges zu ATU...
    Bei meinem alten Wagen wollte mir der Mechaniker mit dem Schraubenzieher ein Loch in der Achsmanschette zeigen. Blöd nur, daß ich gesehen habe, wie dieses Loch ein paar Sekunden eher mit jenem Schraubenzieher hineingestochen wurde.
    Zuerst wurde natürlich alles abgestritten, nachdem das Gespräch meinerseits dann deutlich lauter wurde, so daß sämtliche Leute nicht nur in der Werkstatt sondern auch in der Filiale (inkl. Filialleiter) das mitbekommen haben, hatte ich innerhalb kürzester Zeit 2 neue Achsmanschetten vorne drauf und die Winterreifen wurden kostenfrei gewechselt...

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Zitat

Original geschrieben von Amerikaner
    PitStop ist mir in dem Zusammenhang noch nicht als so negativ bekannt gewesen, dafür ATU um so schlimmer, zumindest hier in LEV, Köln und Langenfeld...

Naja, PitStop ist klar "durchgefallen", während der getestete ATU keine, oder zumindestens kaum Defekte "meldete". Pitstop ist eben "total" aufgefallen. War leider(?) nicht mein Auto - aber ich kenne das getestete Auto recht gut ;)

Aber bitte kein Markenbashing nun. Hab nur ne Abneigung gegen PitStop, was so ziemlich ALLES angeht, daher meine Frage :)

• Naja, da geh ich lieber zum Fachhändler vor Ort. Da wird nur das repariert, was kaputt ist. Nicht irgendwas, was mir bei mehreren freien Werkstätten auch schon passiert ist (Stoßdämpfer, ja keinen Meter mehr weiterfahren). Markenwerkstatt konnte keinen Defekt feststellen.

• laut pitstop.de kostet die HU und ASU nun 69 EUR bei online Reservierung.
    Wie kommt ihr auf 59 EUR?

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Zitat

Original geschrieben von altaso
    laut pitstop.de kostet die HU und ASU nun 69 EUR bei online Reservierung.
    Wie kommt ihr auf 59 EUR?

Das war vor einigen Woche eine Aktion. Kostet jetzt aber wieder 69 EUR.
    69 EUR sind ein Standardpreis, welcher von vielen Werkstätten angeboten wird, also muss man nicht unbedingt nach Pitstop fahren.

• Kann vor pitstop auch nur warnen!!! :mad:

Termin gemacht (Reifenwechsel zu 9,95€) ist natürlich schon sehr günstig.
    Eine Woche später fuhr ich zum vereinbarten Termin und dann kostet es 19,95€?!? (auch noch günstig aber wenn ich einen Termin zu dem vereinbarten Kurs von 9,95€ mache, dann will ich auch nur diesen Preis bezahlen!)

Begründung von dem Pitstop Fuzzi:
    "Tut mir Leid aber wir haben keinen Einfluss auf die Preise. Die Preise gibt Mutterkonzern kwikfit in GB vor..." :flop: :mad:

Mit ATU & Pitstop bin ich jedenfalls durch! :flop:

Ende nächster Woche mehr zum Thema PitStop von mir...

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Hallo,

wollt keinen neuen Thread eröffnen , habe nur mal einige Fragen , weil ich mich mit dem Thema Tüv ASU und Inspektion nicht so gut auskenne.

Ausgangssituation:

Ich habe eine C Klasse (Mercedes Benz) und der ist im Januar fällig für TÜV und ASU

Soweit so gut , nun war ich bei A.T.U. mal online und habe meine Werte eingegeben für eine 'Inspektion' :

Kilometerstand: 59000
    Fahrleistung/Jahr: über 15000 km
    Gewünschter Inspektionsumfang: 60000/ 48 Mon.

Enthaltene Teile:
    - Ölfilter
    - Motoröl (10W40 5,5L)

Inspektionspreis* inkl. Einbau, Material, MwSt.: 201,30 Euro

Meine Frage hierzu ist: ASU und TÜV muss ich doch dann noch dazu zahlen oder ?

Wenn das der Fall ist finde ich das dann doch recht happig, das bisschen Öl auswechseln für 200 Euro nichtmal von ner Fachwerkstatt.

Ich wollte alles mit einem Rutsch eben machen

TÜV
    ASU
    Ölwechsel
    Bremsflüssigkeit eben alles , damit ich erst in 2 Jahren wieder mit nem Check gucken lassen kann , was ggfs. nochj gemacht werden muss.

Was meint ihr wieviel da insg. auf mich zukommt ?

Also SOVIEL wollt ich nun bei Gott nich ausgeben.

Kaan

• Inspektionen kosten eben Geld. Aber ich schätze, für den Kurs, den A.T.U. veranschlagt, kannst Du auch gleich zu DC fahren!? Wenns nur ein Ölwechsel sein soll, würde ich Mr. Wash empfehlen. 10W-40 kostet dort nicht die Welt, und der Ölwechsel wird zum Festpreis erledigt, unabhängig von der erforderlichen Ölmenge. Einen Stempel im Serviceheft gibts auch kostenlos dazu.
    TÜV und AU kostet immer extra, und ist nie im Inspektionspreis enthalten! ;)

• Danke für deine Antwort Hirschi.

Ich find das etwas sagen wir mal.... teuer

Wie komme ich am günstigsten bei weg ?

• Vergleich doch einfach die Preise bei den einzelnen Werkstätten.
    Generell: Auto fahren kostet nun mal Geld - und Inspektionen sind notwendig, um dein Auto auch in Schuss zu halten. TÜV/AU sollen Sicherheit bringen. Du hast also auch was davon, wenn du dein Auto regelmäßig warten lässt. Zudem: Benz fahren, aber dann die Inspektion nicht zahlen wollen, finde ich :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!