Netz im Tunnel zur WM (Ruhrpott)

• Zitat

Original geschrieben von DTN
    Hat jemand Infos über eine geplante U-Bahn Versorgung in Düsseldorf? Außer der Station Hauptbahnhof, wo Vodafone als einziger versorgt, ist hier überall null Empfang.

Kleines Update für Düsseldorf: Da TM den HBF mittlerweile auch mit Mikrozellen ausgeleuchtet hat, ist dadurch die U-Bahnstation HBF ebenfalls versorgt.

Leider ist auf den übrigen Strecken inkl. des Hauptkreuzungspunktes Heinrich-Heine-Allee nach wie vor tote Hose. Superpeinlich für die Medien- und Mobilfunkstadt Düsseldorf....

Gruß

Markus

• Zitat

Original geschrieben von AlexanderK

Bin mir gerade nicht sicher, wenn ich dran denke, lass ich gleich mal aufm Rückweg suchen...

Also gerade mal in der Station Berliner Platz getestet, da war nur (noch) E+ und Vodafone (sowohl beim 9500 als auch 6230i)

• Zitat

Original geschrieben von AlexanderK
    Bin mir gerade nicht sicher, wenn ich dran denke, lass ich gleich mal aufm Rückweg suchen...

Also gerade mal in der Station Berliner Platz getestet, da war nur (noch) E+ und Vodafone (sowohl beim 9500 als auch 6230i) [/QUOTE]

Das kann ich mir gar nicht vorstellen, werde heute auch nochmal testen. T-Mobile muesste auf jeden Fall auch darunter sein, da sie sogar UMTS anbieten.

iPhone since 2007-07-04

• Nachdem eine ganze Zeit lang VF UMTS im Essener Untergrund verfuegbar war ist es wieder verschwunden.
    Mittlerweile siehts so aus:
    TMO: EDGE/UMTS
    O2: GPRS/UMTS
    VF: GPRS
    E-PLus: GPRS

iPhone since 2007-07-04

• Seit ein paar Tagen ist das Telekom-Netz im Essener Untergrund verschwunden. Weder GSM noch UMTS ist verfügbar.
    Vodafone, E-Plus und O2 senden weiterhin GSM und UMTS. :confused:

iPhone since 2007-07-04

• Wie lange die in Essen an den Stationen modernisieren (Berliner Platz) können wir wohl ewig auf LTE warten. Aber vielleicht ist die Telekom ja nur offline weil sie mit LTE aufrüstet. Mal beobachten ;)

P.S.: Gibt es im Ruhrgebiet irgendeine U-Bahn die mit LTE versorgt ist ?

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    P.S.: Gibt es im Ruhrgebiet irgendeine U-Bahn die mit LTE versorgt ist ?

Ich wüsste von keiner. Selbst die neue Wehrhahn-Linie in Düsseldorf (ok kein Ruhrgebiet ;)) hat kein LTE.
    Bei der Telekom in Essen habe ich mehr Angst, dass der Mietvertrag mit Vodafone (?) ausgelaufen ist und dieser nicht verlängert wurde...

iPhone since 2007-07-04

• Ja die neue Werhahn Linie die letztes Jahr eröfnet hat wird nur mit 3G versorgt. Das hat mich auch ziemlich gewundert. Muss man auch nicht unbedingt verstehen... aber vielleicht liegt das auch dafran das zur Zeit der Planung nur 3G vorgesehen war und das nicht zwischendurch modernisiert wurde. Spatenstich war ja schon 2008 soweit ich weiß.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Ja die neue Werhahn Linie die letztes Jahr eröfnet hat wird nur mit 3G versorgt. Das hat mich auch ziemlich gewundert. Muss man auch nicht unbedingt verstehen... aber vielleicht liegt das auch dafran das zur Zeit der Planung nur 3G vorgesehen war und das nicht zwischendurch modernisiert wurde. Spatenstich war ja schon 2008 soweit ich weiß.

Die neue Werhahn Linie wurde von VF als GU mit Mobilfunk ausgebaut, für die anderen NB gleich mit. Bei Inbetriebnahme der Linie 2016 hiess es, dass LTE später aufgeschaltet wird, vielleicht gibt es da noch technische Schwierigkeiten ...

Look here ..

http://www.rp-online.de/nrw/st…hrhahnlinie-aid-1.5787443

• Zitat

Original geschrieben von 2sexy4u
    Ich wüsste von keiner. Selbst die neue Wehrhahn-Linie in Düsseldorf (ok kein Ruhrgebiet ;)) hat kein LTE.
    Bei der Telekom in Essen habe ich mehr Angst, dass der Mietvertrag mit Vodafone (?) ausgelaufen ist und dieser nicht verlängert wurde...

Glaube ich nicht, die großen NBs teilen sich den Ausbau von Stadien, U-Bahnlinien und Einkaufszentren auf und bauen jeweils für die anderen mit. Da wird es generelle Rahmenvereinbarungen und Projektverträge geben, die verhindern, dass dann einzelne Projekte offline gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!