Silvester in der Sonne verbringen - Wohin fliegen?

• Hallo,
    erstmal Danke für eure Tipps. Es scheint sich aber zu zeigen, dass ich mir meinen Jahresurlaub lieber aufhebe und dann nächstes Jahr irgendwann im März oder April in den Urlaub fliege. Denn so schön die genannten Ziele auch sind: Sie liegen tatsächlich etwas außerhalb meines Budgets.

drago: Ich hatte Deutsch und Erdkunde als LK, da hast du recht ;)

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Hi,

dann würd ich dir für den Frühling wirklich nochmal die Kanaren empfehlen. Im "näheren" Bereich ist es da definitiv am Wärmsten um die Jahreszeit. Mit ein wenig Glück kann man da auch Mitte/Ende Februar schon knapp unter 30° haben. Vor zwei Jahren auf Gran Canaria so gehabt. Letztes Jahr Anfang April auf Lanzarote jeden Tag sehr sehr heiß mit über 30°. Auf den Balearen musst du im Frühjahr schon Glück haben um soviel Sonne abzubekommen, ebenso Richtung Griechenland/Türkei. Preislich sparst du natürlich einiges, wenn du eventuell jetzt schon buchst!

Ach ja, warum machst du dich im Winter(!) nicht einfach in 'nen schönen Winterurlaub(!) auf? ;) Ich freue mich mittlerweile viel mehr darauf im Winter in den Schnee zu kommen, als im Sommer an den Strand...

n3o.

• Zitat

Original geschrieben von drago
    Auch nach der Rechtschreibreform schreibt man Silvester und nicht Sylvester (auch Deutsch-LK gehabt?)

OT2: Dennoch findest Du im Duden Sylvester. Ist also so falsch auch wieder nicht :) Und beim momentanen Chaos und PISA-Problemen muss man sich doch schon freuen, wenn die Worte im Duden auftauchen :)

Mir hat Rom an Silvester gut gefallen, zwar weder Strand noch wirklich warm, aber man war schnell da und genauso schnell wieder weg. Billig ist es zwar nicht, aber durchaus erträglich :)

• So, ich habe nun neue Urlaubspläne und diese auch schon beim Chef eingereicht.
    Daher aus aktuellem Anlass die neue Frage:
    Welche Orte mit zuvor genannten Kriterien passen auf die Zeit Ende April bis Mitte Mai? Sonne, Meer und guter Strand sind gewünscht. Natürlich wieder im bezahlbaren Rahmen.
    Ich bin auf eure Tipps gespannt.

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Malle, Ibiza, Festland Spaniens, griechische Inseln, Türkei, Kanaren, Portugal, Südfrankreich, Tunesien, Marokko....yo, hab ich was vergessen :)

greetz,
    autares

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Malle, Ibiza, Festland Spaniens, Portugal, Südfrankreich,

An Silvester mag es dort wärmer sein als bei uns, aber wirklich warm mit Badewetter denke ich eher nicht.

• Zitat

Original geschrieben von drago
    Sorry OT, aber mich nervt es einfach:

Auch nach der Rechtschreibreform schreibt man Silvester und nicht Sylvester (auch Deutsch-LK gehabt?)

Zumindest steht "Sylvester" auch im Duden.

BTT

• Martyn? Liest du dir den Thread durch oder postest du nur? Der Threadersteller hat seinen Urlaub auf Ende April/Anfang Mai verlegt?!

Zitat

Welche Orte mit zuvor genannten Kriterien passen auf die Zeit Ende April bis Mitte Mai? Sonne, Meer und guter Strand sind gewünscht.

• Wir waren diese Jahr Anfang April in Tunesien und war es für Strand und Meer noch definitiv zu unbeständig.

Ich würde auch Gran Kanaria vorschlagen, da das ja deutlich südlicher liegt.

• Zitat

Original geschrieben von NiceIce
    Zumindest steht "Sylvester" auch im Duden.

BTT

Ja, aber wer richtig liest, merkt, daß Sylvester dort im " Duden: Lexikon der Vornamen" :D steht.
    Sylvester ist ein (Vor)Name - das Fest (an dem ich zufällig Geburtstag habe :p ) heißt
    NUR Silvester :top:

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!