8855 nokia original gesucht

• Re: Re: Re: überholte 8855 ???

Zitat

Original geschrieben von fangschte
    Daher: kannst nur hoffen, dass irgendein Originales bei Ebay auftaucht (z.B. aus einer Sammlung...)

Ich bin auch schon länger auf der Suche nach einem originalem 8855, habe gerade wieder ebay durchsucht, nix dabei. :(
    Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...

Als Alternative habe ich mir ein 8910i gesetzt, dort sieht es leider nicht besser aus.

• der gedanke kommt mir bekannt vor. :rolleyes:
    vor einigen tagen stand ein 8910i, mit allen papieren und restgarantie bei ebay, rechnung von d2. hab kurz ein telefonat geführt,
    UND WEG WAR ES! :eek:

das besonders ärgerliche der sofortkaufpreis von 179,- :mad:

mfg
    free4me

• free4me:

Was bist du denn bereit für ein neuwertiges 8855, gekauft bei IMEX (Rechnung vorhanden!) mit deutscher SW, allem original Zubehör incl. original Ledertasche und OVP auszugeben? Farbe blau, 2. Hand.

Das mit dem 8910i war Freitag oder Samstag, gell? Mich hatte es auch schon gejuckt :D

EDIT: Das hier war es. Kommt bisschen Glanz in die Dönerbude :p

Alltagstauglich ist es schon wegen der Tasten nicht, es sei denn für Frauenhände. Der Empfang ist genauso "schlecht" wie bei einem 8850.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• sorry, aber wer kommt auf die wirklich absurde idee meinen thread ins werbeforum zu verschieben? :confused:

booner

ist ein anderes angebot gewesen, auf dem foto konnte man den ganzen lieferumfang sehen. auch die angaben zur restgarantie und rechnung von d2 fehlten nicht.

mfg
    free4me

• booner

sag mir einfach zu welchen kurs du dich trennen würdest.
    gerne diskret per mail.

derzeit werden ...
    8910i zu 179,- restgarantie weit über 1 jahr
    6260 zu 180,- neuwertig, restgarantie 22 monate
    ...gehandelt.

bedeutet...
    es wird in erster linie als nutz- und alltagsgerät erworben.
    ob es überhaupt hierfür geeignet ist, versuche ich im vorfeld in erfahrung zu bringen.
    wann wurde es gekauft, und wie lange ist die restgarantie?
    imex gibts scheinbar nicht mehr, fragt sich wer für die anfängliche 24 monatige gewährleistung gerade steht?
    das problem ist das flashen der deutschen software.
    bist du der erstbesitzer, bzw der wievielte?

die letzten preise des originalen 8855 lagen bei 115,- incl. versand.

hier mal ein teil meiner ebay-standardfragen: :eek:

-ist die... ovp auf der die zum gerät
    passende imei steht dabei?
    ( geräteabfrage per *#06# )
    -originalrechnung auf der die zum gerät
    passende imei steht?
    -original handbuch in papierform?
    -in welchem geschäft wurde es gakauft?
    -welche firmware hat es?
    ( abfrage per *#9999# oder *#0000# )
    -kann mit der tastenabdeckung der anruf
    entgegengenommen und beendet werden?
    -was wird alles mitgeliefert, bitte die original nokia bezeichnungen
    angeben?

bitte beschreiben sie den lieferunfang und
    der artikelzustand ganz genau, verschweigen
    sie bitte nichts.
    die ware wird immer im beisein eines
    postbeamten geöffnet.
    z.b. risse, brüche, flackerndes display...
    in welchem zustand ist der
    tastendruckpunkt, wird z.b. beim drücken
    einer taste, diese doppelt dargestellt?
    oder spicht eine taste nicht an?

erst wer diese lebend übersteht kommt als potentieller verkäufer in frage. :D

mfg
    free4me

• Ein Moderator da es hier um die Nennung von Shops sowie das Diskutieren von Angeboten geht.

Und das wird nun mal im Werbeforum gemacht. Absurd ist das wohl nicht...

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von free4me
      booner

sag mir einfach zu welchen kurs du dich trennen würdest.
    gerne diskret per mail.

Ausm Bauch raus: Nicht unter 200.

Zitat

derzeit werden ...
    8910i zu 179,- restgarantie weit über 1 jahr
    6260 zu 180,- neuwertig, restgarantie 22 monate
    ...gehandelt.

Gibts wie Sand am Meer...

Zitat

wann wurde es gekauft, und wie lange ist die restgarantie?
    imex gibts scheinbar nicht mehr, fragt sich wer für die anfängliche 24 monatige gewährleistung gerade steht?
    das problem ist das flashen der deutschen software.
    bist du der erstbesitzer, bzw der wievielte?

Ich glaube Kaufdatum Anfang 2003, muss erst nachschauen. Die 12 Monate Herstellergarantie sind definitiv abgelaufen. Garantiebedingungen wären wegen Umflashen aber ohnehin verletzt.
    Sachmängelgewährleistung liefe über IMEX Mobiles, sofern die noch existieren.

Ich habe das Gerät gebraucht erworben, aber selbst nicht genutzt, stand nur in der Vitrine. Deshalb schrieb ich 2. Hand.

Zitat

die letzten preise des originalen 8855 lagen bei 115,- incl. versand.

Aber bestimmt nicht bei IMEX...

Tja, nachdem die Quote originaler 8855 ohnehin <1% der angebotenen sein dürfte, wirst du damit komplett rausfliegen.

PS: Das Display flackert bei aktiver Sendeendstufe bzw. schwachen Akku standardmäßig, genau wie beim 8850. Und deinen Postboten möchte ich sehen ;)

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• @ bungee1

...und ich dachte es geht hier um meine fragen zum 8855 welche mit technik und alltagstauglichkeit behaftet sind... ;)

booner

die fragen sind nicht für das 8855 fixiert, sondern standard was handys betrifft.

der postbote wird so lange der freiheit beraubt bis ich mich von der einwandfreien lieferung der "versicherten ware" überzeugt habe. :D

das 8855 zu 115,- war von imex

http://www.telefon-treff.de/sh…did=172893&highlight=8855

in der "suche" unter "biete" gibts eine gute preisübersicht zur orientierung ;)

mfg
    free4me

• Wer diesen Fragenkatalog beantwortet, hat verdient, dass Du ihm jeden Schrott abkaufst ;) :eek:
    Wie wäre es, wenn Du vom Ebay-Verkäufer noch einen kurzen Lebenslauf, das Flensburger Punktekonto und das Datum des letzten Kirchenbesuchs abfragst? :D

Im Ernst: Vielleicht solltest Du dir ein "unproblematischeres" Modell aussuchen, denn auch der seriöseste Verkäufer bei Ebay hat wohl keinen Nerv dazu...

• Ich dachte du beziehst dich auf ein Neugerät... Habe zwar momentan nicht im Kopf, was IMEX verlnagt hat, meine aber es ging mit deutscher SW auf die 300er Marke zu.

Schön blöd, wer ein originales mit Herkunftsnachweis für 115€ verscherbelt. Ein nachweisbar echtes 8855 ist wohl wie guter Wein. In der Virtrine ist Platz, Geld brauch ich keins ;)

Wobei aus dem verlinkten Angebot nicht hervorgeht, ob es bei IMEX gekauft wurde. Ein Nachweis würde ohnehin fehlen...

IMEX scheint es schon noch zu geben, wenn auch ohne Onlineshop:

http://62.67.200.4/visitenkarte/visitenkarte.php?dn=303924

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!