Adressen der Vermittlungsstellen

• sgrendus: ich glaube er wollte dir nur damit sagen, dass du auf ein 2 Jahre altes Posting geantwortet hast, somit einen alten Thread "ausgegraben" hast.

Für die die es dennoch nicht kennen: auf http://www.arcortools.de findet man das arcOrakel, mit dem man einiges zu Vorwahlgebieten/Hvt (~Vermittlungsstellen) / Rufnummernblöcken erfahren kann- und NICHT auschließlich nur von Arcor.

• Hallo,

nettes Tool dies Orakel, liegt nur mit seinen Angaben ziemlich grob daneben.
    Der Vorwahlbereich ist ja noch richtig, aber sonst stimmt nichts mehr.

Früher mit den elektro-mechanischen analogen Vst waren die Rufnummerblöcke auf den Anschlussbereich der Vst begrenzt. Heute hat man lange nicht mehr so viele Vst, sondern setzt in den Anschlussbereichen Anschlusskonzentratoren ein, die nichts anderes machen, als die Anschlussleitungen der Kunden bereitstellen und die Verbindung per Glasfaserleitung zur eigentlich Vermittlungsstellt verbinden. Bei uns im Versorungsbereich des damaligen Fernmeldeamtes gab es 35 anloge Vst, heute sind es nur noch 3 digitale und 1 für Hinterland.
    Somit kann man überall im Ortsnetz Telefonnummer vom andere Ende der Stadt bekommen.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    liegt nur mit seinen Angaben ziemlich grob daneben.

Kommt drauf an welche angaben du meinst. Die Position der Hvt wird mit Absicht nur sehr grob wiedergegeben, weil es eben keine öffentliche Standortliste gibt. die Anzahl stimmt aber. Die RNB Daten sind Monatsaktuell.

Zitat

Der Vorwahlbereich ist ja noch richtig, aber sonst stimmt nichts mehr.

Bitte genauer!Das Arcorakel bezieht sich immer nur auf ONKZ Bereiche und nie auf ASB. Die ASB Daten hätte ich ja gerne, aber die Geodaten gibts nur gegen Cash :mad:

Zitat

Früher mit den elektro-mechanischen analogen Vst waren die Rufnummerblöcke auf den Anschlussbereich der Vst begrenzt.

Was anderes hat auch niemand behauptet. Die RNB Angaben beziehen sich ja immer nur auf den ONKZ Bereich, nie auf den ASB.

Zitat

Heute hat man lange nicht mehr so viele Vst, sondern setzt in den Anschlussbereichen Anschlusskonzentratoren ein, die nichts anderes machen, als die Anschlussleitungen der Kunden bereitstellen und die Verbindung per Glasfaserleitung zur eigentlich Vermittlungsstellt verbinden. Bei uns im Versorungsbereich des damaligen Fernmeldeamtes gab es 35 analoge Vst, heute sind es nur noch 3 digitale und 1 für Hinterland.

Bitte Hvt und Vst nicht verwechseln. Die Anzahl der HVt wurde nicht reduziert, da hier ja nach wie vor die TALs enden und -wie richtig geschrieben- meist auf AC geschalten werden. Aber nichts anderes gibt das Arcorakel aus.

Zitat

Somit kann man überall im Ortsnetz Telefonnummer vom andere Ende der Stadt bekommen.

Auch das wird ja nirgends bestritten.

Schau dir das nochmal an, und sag mir detailierter was da falsch sein soll. Es ist immer schwierig eine Seite auch für Laien bedienbar zu halten, wenn man sich immer 100% exakt an das Telekom Deutsch hält. Was halt Landläufig eben als Ortsvermittlungsstelle bekannt ist eben meist nur ein Hvt, da sind Verwechslungen und Mißverständnisse unumgänglich.

• Hallo,

[QUOTE]Bitte Hvt und Vst nicht verwechseln. Die Anzahl der HVt wurde nicht reduziert, da hier ja nach wie vor die TALs enden und -wie richtig geschrieben- meist auf AC geschalten werden.QUOTE]
    I know - hab jahrelang in Vst´n gearbeitet, somit kenne ich alle Standorte hier im ASB

• Hallo
    Was ist denn momentan mit dem Arcorakel los?

der Link zur eigentlichen Seite scheint nicht mehr zu funktionieren... ist das Arcorakel endgültig tot?

wäre schade .. es ist eine Institution (mindestens so sehr wie Geocities oder Gopher)

• Ich werde mal den Kollegen fragen.

Wir waren/sind Sponsor des ganzen, aber ein Kollege hat das betreut.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!