Adressen der Vermittlungsstellen

  • Moin,


    hier gibt es viele Postings bei denen die User sagen sie wären zu weit von der Vermittlungsstelle weg. Meine Frage: Gibt es irgendwo ein Adressen/Standort-Verzeichnis der Telekom Vermittlungsstellen?


    Danke und Gru´ß

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • ich glaube nicht, dass es ein solches verzeichnis gibt!
    hätte auch wenig sinn, da der abstand zur vst nicht immer was über die kabellänge aussagt! es gibt genug leute, die "näher" (luftlinie oder wie auch immer) an der vst wohnen, aber kein dsl haben können weil sie über einen anderen kvz angeschlossen sind, als derjenige, der zwar "weiter weg" wohnt aber dsl wegen kürzerer leitungslänge oder besserem kabeldurchmesser (weniger dämpfung) haben kann!



    cu

  • hab schon mal einen bekannten der bei der telekom arbeitet gefragt, er konnte mir die stellen in meiner nähe sagen, hab ich mir aber nicht notiert da ich eh nur eine dämpfung von 4,3% hab.

  • Moin,


    Zitat

    Meine Frage: Gibt es irgendwo ein Adressen/Standort-Verzeichnis der Telekom Vermittlungsstellen?


    Nein, gibt es schon alleine aus Sicherheitsgründen nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    Nein, gibt es schon alleine aus Sicherheitsgründen nicht.

    Doch, die gibt es schon. Allerdings nur DTAG-intern.


    Wenn Du Dich fragst, wo Deine spezielle VSt sitzt, dann hilft Dir u.U. das hier weiter. ;) Dort sind einige Telekom-Mitarbeiter vertreten, die durchaus die eine oder andere Info weitergeben.

    Sie nannten ihn Trollfütterer.

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    Nein, gibt es schon alleine aus Sicherheitsgründen nicht.


    Nun, es gibt Leute, die Sammeln solche Infos

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Nabend,


    Zitat

    Doch, die gibt es schon. Allerdings nur DTAG-intern.


    Logisch gibt es die Telekom-intern, aber nicht für externe zugänglich. Ich hab selber jahrelang im Vermittlungsstellen gearbeitet.
    Von Vermittlungsstellen kann heute nicht mehr die Rede sein, da stehen heute nur noch ein paar Anschlusskonzentratoren rum, aber das ist keine Vermittlungstechnik mehr.


    Zitat

    Nun, es gibt Leute, die Sammeln solche Infos


    Genau so ein sinnfreies Hobby, wie Mobilfunksender zu suchen, naja wer Spass dran hat und sonst nichts zu tun hat, meinetwegen

  • Es gab mal Mitte/Ende der 90er eine offizielle Liste, die per EFT (ISDN) von nem Telekom-Server gezogen werden konnte. War glaubich der in Trier.


    Stand glaubich auch die verwendete Technik drin, wie abgesetzte periphere Einheit.


    LG, Sebastian

  • ;) Für das Posting gerade ein 2 Jahre alten Bericht ausgegraben wow.


    Gruss


    Kaweh Jazayeri

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!