Ständig: Netzwerkadresse beziehen?

• Zitat

Original geschrieben von NoxX
    hast du irgendwelche p2p (emule, etc) zufällig laufen?

manche router (vor allen netgear) haben probleme mit zuvielen gleichzeitigen verbindungen.
    beim freund hat nur die anzahl der max. verbindungen auf 200 zu stellen geholfen,
    danach hatte er keine wlan probleme

Nein, dass ist doch illegal!!

Ist das bei Bittorrent auch so??
    Wenn ja, wo kann man das einstellen?

Wird die Anzahl der Verbindungen nicht durch XP begrenzt? Hab momentan nicht diesen XP-Patch installiert, der dies ändert!

Aber vielleicht ein guter Ansatz?!
    Danke!

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

• emule ansich ist nicht illegal, oder? :confused:

kommt halt immer darauf an, was du damit machst...

bei bittorrent (wenn, dann mindestens genauso illegal wie emule) ist mir keine
    begrenzungs-einstellung bekannt.

lass das wlan doch mal diese 6-8stunden "nur so" laufen, wenns dann immer
    noch abbricht, liegts zumindestens nicht daran :rolleyes::D

NoxX

• Mich nervt an meinem Zyxel Router von Arcor, dass mein Notebook, sobald es angeschaltet wird auf "Netzwerkadresse beziehen" beziehen geht und es einige Zeit dauert bis er das Notebook sie erhalten hat.
    Kann man das einloggen durch eine feste IP-Adresse beschleinigen?
    Wenn ja,
    welche Adresse gebe ich als StandardGateway, Subnetzmask und ipadresse ein?

• Hallo!
    Danke nochmal für eure Hilfe. :top:
    Habe jetzt die PCI Wlankarte wieder zu "ich bin doch nicht blöd" gebracht. Umgetauscht gegen den Fritz!WlanUSB-Stick, werde euch später berichten, ob nun alles läuft!

Gruß und Danke nochmal!! ;)

• Zitat

Kann man das einloggen durch eine feste IP-Adresse beschleinigen?

Ja, dann hast du überhaupt keine Verzögerung mehr. Allerdings ist das nur sinnvoll, wenn du dein Notebook immer im gleichen Netz verwendest (siehe oben).

Zitat

Wenn ja, welche Adresse gebe ich als StandardGateway, Subnetzmask und ipadresse ein?

Mach einfach, solange du noch DHCP aktiviert hast, ein "ipconfig /all" und schreibe dir die Einstellungen auf. Eigentlich kannst du alles übernehmen (DNS nicht vergessen ;)). Idealerweise solltest du aber eine IP-Adresse nehmen, die von deinem Router nicht automatisch vergeben wird oder den DHCP-Server komplett abschalten, wenn du ihn nicht brauchst (kannst du beides im Setup des Routers einstellen). Hier die ausführliche Antwort. ;)

• Hallo!

Also kurze Mitteilung: Mit dem Fritz!WLan USB Stick klappt alles wie geschmiert!
    Keine Probleme mehr mit dem Netzwerkadressen, auch wesentlich schneller!!!

Also Danke für eure Hilfe!!!!!! :top:

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!