Wie Benutzeranmeldung umgehen?

• Hallo,
    jedesmal erscheint bei mir beim Hochfahren der Willkommensbildschirm mit der Option, ein ( mein ) Benutzerkonto zu starten. Da ich aber der alleinige Nutzer bin, möchte ich diese Klickerei umgehen, sodass der Rechner automatisch sofort durchzieht bis zum Win Desktop.
    Mein System: Win XP home.

Wer weiß Rat?

• Wenn nur ein Benutzerkonto existiert, das Gastkonto deaktiviert ist und Du keine Kennwortabfrage auf dem Konto hast bootet er durch. Ansonsten klick mal bei den Benutzerkonten in der Systemsteuerung den Haken "Willkommensseite verwenden" weg.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Falls nix hilft:

Entweder mit TweakUI oder mit den TuneUpUtilities die gewünschten Dinge einstellen!
    Beides gibts downloadbar - kostenlos oder immerhin zeitlich begrenzte Version (dabei bleiben die Einstellungen aber auch danach natürlich erhalten).

:)

Chris

• Ich sehe keine Option : Benutzer müssen Benutzern.und Kennwort eingeben"
    Wenn ich den Willkommensbildschirm deaktiviere, wirds noch lästiger, dann fragt er nach Namen und Kennwort. In Tuneup habe ich keine Option gefunden.
    Passiert ist es wohl, als meine liebe 2.Hälfte den Computer herunterfahren wollte und aus Versehen auf " abmelden" klickte. Vorher war nämlich alles klar.

• Zitat von 42606820:

Zitat

Start -> Ausführen -> control userpasswords

Nicht 100% richtig, mit "control userpasswords" kommt man lediglich zu den Benutzerkonten nicht aber in die "erweiterte Ansicht der Benutzerkonten"

Das klappt mit dem Code: "control userpasswords2" (Es fehlt lediglich eine 2 am Ende.)

• Fehler gefunden! Hatte sich ein weiteres Konto eingeschlichen ( Weiß der G... wieso ).Hab es gelöscht, nun fluppt es wieder. Besten Dank für eure Hinweise.

• Zitat

Original geschrieben von tenne
    Fehler gefunden! Hatte sich ein weiteres Konto eingeschlichen ( Weiß der G... wieso ).Hab es gelöscht, nun fluppt es wieder. Besten Dank für eure Hinweise.

Hast Du Partition Magic 8 installiert?
    Dann kann es sein, dass .NET Framework ein Konto errichtet hat welches du aber bedenkenlos löschen kannst.

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Zitat von 42606820:

Nicht 100% richtig, mit "control userpasswords" kommt man lediglich zu den Benutzerkonten nicht aber in die "erweiterte Ansicht der Benutzerkonten"

Das klappt mit dem Code: "control userpasswords2" (Es fehlt lediglich eine 2 am Ende.)

ich meinte natürlich die 2 ;) hab's irgendwie bloß vergessen zu schreiben :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!