Erlebnisbericht (lustig): WinWin nicht bestellt aber trotzdem zahlen?

• Hi,

Wie sollte man reagieren, wenn man für etwas zahlen soll, dies aber nicht bestellt hat?

Dieser Herr hat auf seiner HP ein nettes Beispiel aus der Praxis mit dem Anbieter WinWin:

WinWin - Einer gewinnt immer

Gruß
    CH

Auch wenn es ein Fake sein sollte, ein paar der Formulierungen werde ich mir vormerken.

• die antwortschreiben sind wirklich lustig.

weniger lustig ist hingegen, dass dies kein seltenfall ist. ich hatte ebenfalls mal ärger mit der telekom, welches sich erst durch einschalten meines anwaltes regeln lies (ich bekam eine rechnung von über 250euro, obwohl ich noch nie bei der telekom angemeldet gewesen war).

dies kostet viel zeit und nerven. leider kann man nerven nicht in einheiten rechnen und in euro umrechnen. :p ...denn die strapazen und nerven die es gekostet hat, werden einem nicht bezahlt.

damals gab es seitens der telekom nicht einmal eine entschuldigung! :mad:

• Re: Erlebnisbericht (lustig): WinWin nicht bestellt aber trotzdem zahlen?

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Auch wenn es ein Fake sein sollte, ein paar der Formulierungen werde ich mir vormerken.

Ich glaube nicht, dass das ein Fake ist - Henryk M. Broder ist ein Kolumnist im Spiegel und Tagesspiegel, und auch wenn er immer äußerst zugespitzt formuliert (und somit nah an der Realsatire ist) dürfte er sich kaum erlauben können, sowas zu faken.

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• Naja, sonderlich lustig finde ich die Formulierungen eigentlich nicht.
    Wer so schreibt, sollte sich übrigens nicht wundern, wenn die StA irgendwann mal gegen einen selbst ermittelt ;)

• Zitat

Original geschrieben von elgo
    Naja, sonderlich lustig finde ich die Formulierungen eigentlich nicht.
    Wer so schreibt, sollte sich übrigens nicht wundern, wenn die StA irgendwann mal gegen einen selbst ermittelt ;)

... ich glaube, das hängt auch mit der betroffenen Firma zusammen ... natürlich läßt sich sowas nicht 1 zu 1 übernehmen, aber gerade die bekannten "Abzocker" vertragen und verdienen eine solche Ansprache, respektive auch all jene Firmen, die unter Support schon verstehen, wenn nach 4 Wochen die Standard-Mail "vielen Dank für Ihr Interesse.... bla bla " (und das bei konkreten Fragen) zurückkommt :D

• Hat Bizz denen nicht mal das "Fass Ohne Boden" verliehen, vielleicht mal an Prosieben Bizz redaktion hinschreiben und informieren, sollten die sich schonmal darum kümmern, kannst du dich ja auf die Recherchen der Bizz Redaktion berufen, sprich, dass diese Masche bei denen an der Tagesordnung ist und man denen das Handwerk legen sollte!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Naja, Abzocke hin oder her, aber irgendwie... ich weiß nicht, für jemanden, der normalerweise sehr sehr gute und spitzfindige Stories für den SPIEGEL verfasst, finde ich Herrn Broders Antworten doch sehr platt... Ich hätte mir intelligentere, fintenreichere Antworten gewünscht, ausgehend von dem, was ich bisher von Herrn Broder gelesen habe. Aber vielleicht müssen sich auch Spitzenjournalisten manchmal ganz einfach den Frust von der Seele pöbeln :D

In diesem Sinne...

Gruß, Spin

In den Fängen von TMOB - you get what you pay for...

"Wer abnimmt hat mehr vom Telefonieren!"

• hallo,

ich finde das geschreibsel des herrn auch weder lustig, noch geistreich...

einfach unterste schublade und fertig... naja, vielleicht musste er sich wirklich mal verbal erbrechen.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!