Der in Öl getauchte PC (und er läuft !)

• gizmodo.com

"I think the coolest thing about this page is that in German an Oilcomputer is an ölrechner, which sounds very Checkpoint Charlie spy mission. “Sir! The ölrechner is ready! We must attack!”

The creator of the ölrechner, Markus Leonhardt, basically dunked his entire PC into a fish tank of grease. It keeps the entire thing cool and doesn’t short out but I would absolutely hate to have to reach in there to plug in a USB key or whatever. Luckily, he thought of that as well and ran all the outputs through the glass and into the open. Plus, if it gets hot enough, you can fry fish!"

:D

Hier in good ol' Germany war das ganze bereits vor einiger Zeit in den Medien, aber ich fands schon damals SEHR interessant :

Bilder

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Probleme gibt es nur, wenn du einen CMOS-Reset mit dem Jumper machen willst oder wenn du mal was davon verkaufen willst.. :D

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Riecht bestimmt lecker ranzig, wenn das Öl ein paar Monate auf dem Buckel hat. :rolleyes::D

Witzige Idee, keine Frage :) - aber in der Form wäre das allein schon aus olfaktorischen Gründen nichts für mich...

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Mit festen Öl-Wechsel Intervalen oder flexiblen, nach Anzeige :confused: :D

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• so was ähnliches habe ich mal vor längerer Zeit im Fernsehen (war glaube ich Galileo/Pro7) gesehen...da haben die einen laufenden 55cm-TV in ein Ölbad abgesenkt. Die lief auch Stunden später noch problemlos weiter. Sah schon irgendwie witzig aus :D

• Das war diese "Wissensshow" mit Wiegald Bohning und der blonden Tusse. Titel der Sendung fällt mir gerade nicht ein, habs aber auch gesehen.

Der Effekt ist zwar zugegebenermaßen optisch recht interessant, physikalisch aber natürlich nicht überraschend. ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Das war diese "Wissensshow" mit Wiegald Bohning und der blonden Tusse. Titel der Sendung fällt mir gerade nicht ein, habs aber auch gesehen.

Der Effekt ist zwar zugegebenermaßen optisch recht interessant, physikalisch aber natürlich nicht überraschend. ;)

Clever!

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• BigBlue007:

Auf Galileo haben sie das selbe Experiment vor etlichen Monaten mal mit normalen Wasser, destillierten Wasser und eben Öl gemacht.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Und, was kam raus? ;)

Wenn er in dest. Wasser heilgeblieben ist, dann täte mich das jetzt schon ein wenig wundern... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Der ist genauso schnell kaputt gegangen weil dem Wasser zwar alle leitenden Ionen entzogen wurden, der Fernseher wenn du ihn reinschmeißt das Wasser wieder ionisiert (der ist ja nicht laborrein) und damit leitfähig für elektronischen Strom macht.

-> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!