DSL + VoIP + Installation = Fragen

• Zitat

Original geschrieben von honkie
    Das würde doch eine Verbesserung bringen, oder? Gibt es da in irgendwelchen Foren schon Tests? Kannst du mir evtl. die Foren nennen?

Sicher bringt eine externe Antenne Verbesserungen.
    Du kannst ja mal bei http://www.ip-phone-forum.de ein bischen stöbern, da findest du etliche Meinungen über den WLAN-Teil. Das Forum ist für die Box und VoIP nicht schlecht, allerdings geht es dort oft nur um das technisch machbare und seltener um die reale Praxis ;).

• Hey, danke!
    Hatte ich auch schon gefunden, die andere Antenne daran bringt anscheinend was, wohl aber auch nicht immer!
    Ist voll schade, da AVM sonst ja echt immer für Quali steht!
    Weiß jetzt echt nicht, ob ich mir das Teil hole, oder lieber einen ganz normalen Router mit Modem und Wlan, weil mir das eigentlich wichtig ist und wegen VoIP dann mal schauen, was kommt!

Gruß Honkie! :)

• Zitat

Original geschrieben von honkie
    Weiß jetzt echt nicht, ob ich mir das Teil hole, oder lieber einen ganz normalen Router mit Modem und Wlan, weil mir das eigentlich wichtig ist und wegen VoIP dann mal schauen, was kommt!

Die normale Box ohne WLan ist sehr gut, habe ich ja selbst im Einsatz ;). Allerdings hängt da halt hinter der Box nochmal ein WLan-Router. Das funktioniert wunderbar und ich bin nicht auf die etwas mageren Einstellmöglichkeiten der Box angewiesen.

• Andere Frage: Sollte es mit der WLAN-Box zu Problemen kommen, kann ich ja trotz der WLAN-Box selber einen WLAN-Router anschließen, oder? Außer dem ungenutzten Mehrpreis für die Box gibt es ja keine Nachteile, korrekt?

• Wenn du dir die Einbauanleitung anschaust, dann siehst du, dass man sie öffnen kann ohne, dass man es nachvollziehen kann!!!

Gruß Honkie! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!