FireFox - Lesezeichen und Einstellungen weg - Rettungsmöglichkeiten?

• Zitat

Original geschrieben von bluejacker
    Vielleicht auch eine Möglichkeit wäre die Wiederherstellungsfunktion von Windows. Bei hats mal mit dem IE geholfen, hatte ein ähnliches Problem.

Schade, fand eigentlich, dass das eine sehr gute Idee sei, aber leider ist es auch mit dem Laden eines früheren Wiederherstellungspunktes nicht möglich (hab zwei Punkte ausprobiert - einen zeitlich nahen und einen, der 2,5 Monate alt ist).

Chris

• Zitat

Original geschrieben von o2neuling
    Der Grund ist einfach, dass die Konfigurationsdateien, zu denen auch die Lesezeichen gehören, erst beim regulären Beenden der Anwendung in einen Zustand versetzt werden, dass sie beim nächsten Starten auch wieder gelesen werden können.

Heißt das, dass die dann auch gelöscht sein können. Wundert mich schon.

me too
    Beim ersten Lesen kam mir noch folgende Idee. Da du deinen Profilordner anscheinend unter F angespeichert hast.

Kann es sein, dass Firefox beim Starten ein neues Profil angelegt hat, weil dein normales Profil nicht lesbar war?

Sicherheitshalber würde ich daher Firefox mal über den Profilmanager starten und nachschauen, ob da nicht doch noch ein Profil existiert. Bin aber pessimistisch nach der bisherigen Beschreibung - aber das hast du ja anscheinend noch nicht ausprobiert.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Kann es sein, dass Firefox beim Starten ein neues Profil angelegt hat, weil dein normales Profil nicht lesbar war?

Sagst mir nochmal wo ich den Profilmanager starte?

• Entweder es wurde bei der Installation ein Menüeintrag dafür angelegt, oder Du klickst "Start -> Ausführen", navigierst dort zur "firefox.exe", setzt sicherheitshalber noch Anführungszeichen um den kompletten Pfad inklusive Laufwerksbuchstaben, falls der Pfad Leerzeichen enthält, und dann noch ein Leerzeichen gefolgt vom Parameter "-P" hinten dran.

Insgesamt muss die Befehlszeile folgendermaßen aussehen, vorausgesetzt, der Pfad zur "firefox.exe" wäre "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe":

Code
    "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -P
  • Ja, auch hier gibts nur ein Profil auszuwählen, das Default- Profil!
    Wie gesagt: Im Ordner war ja auch nur ein Profil!

Schade, dann muss ich wohl alles wieder ausm Kopf zusammensuchen!
    Ich hoffe, dass das klappt!

Chris

• me too: Ja schade, ich hatte irgendwie gehofft, Firefox häte vielleicht auf C noch ein Profil angelegt (weil dein anderes ja auf F war). War aber eigentlich klar zu befürchten ...

Zitat

Original geschrieben von Epaminondas
    Für die Zukunft empfehle ich MozBackup. ;)

Oder alternativ die einzelnen Dateien sichern...

Oder einfach den Profilordner irgendwohin kopieren ;)

Grüße, Öle

Offtopic:

Für den Umgang und Sicherung der Bookmarks empfehle ich die mich begeisternde ;) Erweiterung Bookmarkshome . Aus deinen Bookmarks wird eine schön zu konfigurierende Seite gebaut, gut als Startseite nutzbar. Übersichtlich auch bei vielen Bookmarks, zudem dann auch mit "Speichern unter ..." immer wieder lokal abspeicherbar und im Web hinterlegbar, so dass man auch unterwegs seine Startseite hat (ohne Javascriptfunktionalität).

Prinzipiell gibt es natürlich andere Wege/Dienste zum Verfügbarmachen seiner Bookmarks, aber ich finde diesen am bequemsten.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Ich hab grad mal einen der allerneuesten Trunk-Builds, aus denen demnächst Firefox 1.5 wird, installiert. Firefox macht jetzt folgendes, ganz ohne Erweiterung:

Firefox 1.5 kommt übrigens in ein paar Wochen im September oder Oktober mit einigen interessanten Änderungen, darunter auch ein wirklich spürbar niedrigerer Speicherverbrauch. Leider ein paar Wochen zu spät für diesen Fall. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!