TT Jahrestreffen - 12.11.2005 in Köln, Endspurt!
- Toerk
- Geschlossen
-
-
-
Ich finde die Diskussion absolut daneben und kann mir leider auch vorstellen was in Dag vorgeht, der sich trotz der Umstände bereit erklärt hat, die Orga zu übernehmen. Da muß nicht - aus irgendwelchen Gründen auch immer - hier ein total unnötiger Kleinkrieg angezettelt werden. Sorry, Elke - aber dafür habe ich null Verständnis und ich möchte Dich wirklich bitten, mindestens einen Gang zurückzuschalten. Das Treffen findet einmal im Jahr statt - ist somit etwas besonderes. Ich komme wegen der Leute, nicht wegen des Essens. Ich habe aber keine Lust, nur weil es der lieben Elke so paßt, den ganzen Abend nur an Möhrchen zu knabbern. Ich bin bereit, an dem Abend zu sündigen - ich esse nämlich normal kein Schweinfleisch. Da muß jeder zurückstecken. Ich fange deswegen aber keine Diskussion an. Starte Deinen Kreuzzug gegen die bösen Fleischesser doch bitte wo anders oder zu einem anderen Zeitpunkt.
Just my 2 C€nt ;).
Maggus
-
Leute, kommt endlich runter. Macht aus einer Fliege keinen Elefanten. Besser wäre es vielleicht, wenn Elke und Dag die Möglichkeiten des Essens per PN mal besprechen.
-
Hey Elke,
Ich kann den Grundtenor Deines Postings verstehen.
Nämlich, dass es viele Gerichte gibt, die mindestens genauso gut schmecken wie Fleischgerichte und daher keinen Nachteil für "uns" bedeuten würden - die könntest Du dann immerhin auch essen.
Allerdings ist es halt gerade bei solchen Festpreisangeboten schwierig zu variieren, denk ich mal.Wie siehts denn mit einer Sonderregelung aus (klingt kompliziert, ist aber am Ende sicher einfacher als das gesamte Buffet wieder umzustellen):
Die Vegetarier zahlen z.B. nur 7€ ... dann habt Ihr noch 8€ übrig (wenn wir mal von 15€ fürs Buffet ausgehen) um evtl. in der Location ein eigenes Gericht zu bestellen (falls möglich) oder vorher in der Stadt noch etwas zu essen.
Da es sich ja nur um zwei Leute handelt, wie ich mitbekommen habe, ist das ja rein organisatorisch nicht das große Problem.Chris
-
Hi, ich möchte mich zuerst mal selbst zitieren:
"So, jetzt wäre ich aber trotzdem für ein Ende der Diskussion, weil das vermutlich eh nichts bringt, und nur die gute Stimmung und die Vorfreude auf’s JT kaputtmachen würde!"
Dem Dag habe ich auch gerade 'ne PN geschrieben...
ZitatOriginal geschrieben von me too.
Wie siehts denn mit einer Sonderregelung aus (klingt kompliziert, ist aber am Ende sicher einfacher als das gesamte Buffet wieder umzustellen):
Die Vegetarier zahlen z.B. nur 7€ ... dann habt Ihr noch 8€ übrig (wenn wir mal von 15€ fürs Buffet ausgehen) um evtl. in der Location ein eigenes Gericht zu bestellen (falls möglich) oder vorher in der Stadt noch etwas zu essen.
Danke, Chris, nette Idee, aber ich denke, mit solchen Sonderregelungen ist es immer schwierig, da dann ein anderer ankommt, der dieses-und-jenes nicht mag, und dann auch was abgerechnet haben will...
Ich werde mich also - wohl oder übel und des lieben Friedens wegen - der Mehrheit beugen.
PS: Ich wollte nie, dass das ganze Buffet umgestellt (sondern nur etwas modifiziert) wird, oder jemand wg. mir nur noch Möhrchen knabbert! :eek:

Viele Grüße – Elke
-
Hi there
So - gut jetzt...!
Wenn ich das zeitlich hinbekomme, werde ich ein paar Veggiburger vorbereiten und
mitbringen. Die sind aus Bulgur (Hirseart) mit frischen Kräutern (Petersilie, Koriander,
Schnittlauch), Zwiebellauch od. hachierten Zwiebeln, Knoblauch, Salz und Pfeffer,
frischer Muskatnuss, Ei und / oder Kartoffelstärke (zum Binden) wobei ich nicht weiss,
ob Vegetarier Ei essen?!? -
Zitat
Original geschrieben von DagBO
(...) wobei ich nicht weiss, ob Vegetarier Ei essen?!?Vegetarier bestimmt. Veganer eher nicht.
Dein Einsatz ist echt unglaublich, Dag! Herzlichen Dank für alles. Mögen wir dich in Kölsch aufwiegen!!!
Cheers, Laubi
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von DagBO
Hi thereSo - gut jetzt...!
Wenn ich das zeitlich hinbekomme, werde ich ein paar Veggiburger vorbereiten und
mitbringen. Die sind aus Bulgur (Hirseart) mit frischen Kräutern (Petersilie, Koriander,
Schnittlauch), Zwiebellauch od. hachierten Zwiebeln, Knoblauch, Salz und Pfeffer,
frischer Muskatnuss, Ei und / oder Kartoffelstärke (zum Binden) wobei ich nicht weiss,
ob Vegetarier Ei essen?!?Boah, das ist ja nun wirklich mehr, als womit ich gerechnet / ich 'gefordert' hatte! :top:
Klingt äußerst lecker!! - Wenn Du es zeitlich hinbekommen würdest (wenn nicht, hätte ich aber natürlich auch Verständnis dafür)!PS: Und da ich ja (zum Glück kein Veganer, sondern 'nur' ein) Ovo-Lacto-Vegetarier bin, esse ich auch Eier.
Also, dann bis zum Treffen!

Elke
-
Hi!
Auch wenn ich mich jetzt äusserst unbeliebt mache. Ich finde grundsätzlich das Rumgenörgle am Essen zum k*tzen. Und wenn unser DagBo (als ob er nix besseres zu tun hätte) jetzt auch noch Extrawürste bzw. -veggieburger bauen soll, hörts echt auf.
Demnächst kommt einer und will koscheres Essen. Isst kein Schwein, weil Moslem, hat eine Eiweisallergie, und will entsprechendes Essen.
Da hört bei mir jegliches Verständnis auf. Und ich kann mich nicht dran erinnern, dass wir jemals zu einem JT so eine (sorry) schwachsinnige Diskussion hatten.
Elke, ich dachte eigentlich, Dein erstes Posting diesbezüglich wäre nur Spaß - aber das was hier abgezogen wird, nervt einfach nur.
Mein Vorschlag: Kümmere Dich an dem Abend um Deinen lieben Mann, habe eine schöne Zeit mit den anwesenden Menschen, geniesse das Leben und bringe Dir ggf. Dein "Extramahl" selbst mit. Du kannst nicht erwarten, dass sich 50 Leute nach DIR richten. Demokratie funktioniert anders.
Ich z.B. hasse es wenn in einer Kneipe geraucht wird. Es ist ungesund. Na und? Ich komme da freiwillig hin und weiss, dass einige rauchen. Und wenn ich es nicht ab kann, gehe ich eben nicht da hin. Punkt. Als Carola schwanger war konnten wir auch nicht zum JT kommen aus eben diesem Grund. Aber ich kann doch nicht hergehen und von 50 anderen Leuten erwarten dass sie sich einschränken nur weil *ich, der Mittelpunkt der Welt* ein Problem habe.
Übrigens: Mir passt der Termin nicht; ich bitte darum das ganze zu verschieben. Das wird ja wohl machbar sein...
^wers nicht kapiert hat -> das war Ironie!
SCNR
Gruß
zorngott (aus alter Tradition) -
Zitat
Original geschrieben von plantagoo
Laubi: ich traue dusa nur soweit ich ihn werfen kann und schon gar nicht meine Frau an...

Na, da kann das Vertrauen ja nich sehr weit reichen - 5cm vielleicht?
Noch weniger (um nicht zu sagen: gar nicht) würde ich allerdings Leuten trauen, die ein OF auf dem Nummernschild stehen haben... :p
:p
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!