8800 -> Welches Handy als Basis für Umbau ?

• Hallo liebe TT Gemeinde !

Da mein 8800 Dummy auf dem Weg ist....

Frage an die allgemeinheit hier:

Wäre es möglich, sich ein "Do-it-yourself-8800" zu bauen ?

Welche (Ausgangs-)Basis könnten wir für den Umbau benutzen...?

MFG

Tommy

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Rein technisch ist doch das 6230i am nächsten dran afaik.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Hallo,

rein technisch stimmt das... aber rein mechanisch haut das nicht hin. Die Hauptplatine im 8800 ist dermaßen "anders" und kleiner als alles andere aus dem Hause Nokia... ich tippe mal auf: no chance!

Gruss,

StHenker

Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

• Timba69

Ich lese hier in der Bastelecke immer aus Spass mit und staune, was alles probiert wird.

Ihr habt Ideen ;) . Wenn Du das schaffst...Hut ab. Aber mein Vorredner hat Recht, das passt Vorn und Hinten nicht. Da kriegst Du höchstens ein altes 8310 rein...wirst du aber hoofentlich nicht probieren :eek: :confused: .

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• @wo ein Wille ist, ist auch ein Weg..... oder, in diesem Fall, ein Dummy...:-)

Der ist nämlich auf dem Weg...aber ich werde hier im weiteren Verlaufe posten, was das Zeug hält...:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Hier mal die Bilder des Gerätes aus den anderen 8800-Umbau-Threads:
    Der Dummy:

Und hier die guten Fotos des zerlegten 8800s:

Zitat

Original geschrieben von EddyCool
    Danke an skorpion für die Fotos

Klick mich!

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Und? Gibt´s schon was neues zum Thema?

Da ich leider im Moment beruflich nichts mit Handies zu tun habe und daher absolut nicht sagen kann wie die Platinen der aktuellen Nokia Handies aussehen, wüde ich mich freuen hier mal ein paar Anregungen zu bekommen.

Welches Gerät könnte denn Eurer Meinung nach reinpassen?

Greetz; Tekkle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!