Hallo,
wir haben vor 3 Wochen bei Mann Mobilia Esstisch, Sideboard+Spiegel und Sitzgarnitur gekauft. Letzten Dienstag sind die Möbel gekommen und wurden von den Monteuren hochgetragen. 1 tag später ist mein Vater aus dem Urlaub gekommen und hat gemeint das Ihm das ganze nicht gefällt und er Rückenschmerzen bei diesen Sitzen bekommt. Heute war ich dort und wollte die Sitze und diesen Sideboard mit Spiegel zurückgeben um eine Vitrine zu nehmen die kleiner ist und weniger Platz braucht und mein Geld für die Sitzgarnitur wollte ich zurück. Daraufhin hat man mir gesagt das diese nicht möglich wäre denn man hätte alles aufgebaut und es wäre zu umständlich alles wieder ins Lager zu bringen aber bei der Sitzgarnitur würde man ns die gegen andere tauschen.
Dürfen die das??? Normalerweise habe ich doch ein Rücktrittsrecht von zwei Wochen. Die Möbel sind nicht in Nutzung gewesen denn es ist ein Neubau wo wir noch nicht rein gezogen sind. Ausserdem musste nichts aufgebaut werden denn es war alles schon vormontiert. Die haben es hochgetragen und ausgepackt. Also haben wir die Ware nicht mal ausgepackt?? Bei einem anderen Möbelhaus hat man uns gesagt das man das zurück nehmen müsste wenn es nicht ausgepackt wäre.
Würde mich über einige Antworten freuen.
P.S. Auf mein Angebot 10% vom Kaufpreis zu reduzieren hat man auch nein gesagt das würde nie im Leben gehen!