Mit was Schwimmbecken füllen?

  • Irgendwie wäre mir Gelantine zu gefährlich, hat man zuwenig kann jemand auf den Boden durchknallen, hat man zuviel könnte jemand liegend steckenbleiben und ersticken.


    Aber egal was man nimmt, die Mindesfüllhöhe sollte man auf jeden Fall einhalten. Irgendwie müsst ihr ja auch noch in den Pool reinkommen. Und in einen Pool springen der nur kniehoch gefüllt ist dürfte eher gefährlich sein.


    Brausepulver sollte schon gehen. Wenn man mal von 40g pro Liter ausgeht, dann würde man für einen 3000l Inhalt ungefähr 120kg brauchen.

  • Aehhhhh,
    wissen du und der Besitzer wie ein Pool aufgebaut ist? Das ist nicht nur ein Becken, sondern besteht auch aus einem Filter- und Zulauf/Ablaufsystem. Wenn du soviel Kaltgelantine (die die sich im kalten Wasser auflöst, fieses Zeug) reingibs das du eine mehr oder minder zähe Masse hast, viel Spass wenn du die Leitungen freikriegen musst, das kostet richtig Geld, außer der Besitzer ist Inhaber einer Rohrreinigungsfirma :D

  • Erinnert ihr euch noch hieran:



    SCNR :D

    In den Fängen von TMOB - you get what you pay for...


    "Wer abnimmt hat mehr vom Telefonieren!"

  • Das ist kein normaler Pool sondern eher so als Kneipbecken realisiert mit einem Schwimmfilter usw. den man ohne Probleme vorher entfernen kann.

  • *hüstel*
    Es gibt ja diese Filmchen mit den Wrestlingszenen, in denen recht sparsam bekleidete Mädels catchen aber die "Kampffläche" und auch die Kämpferinnen sind recht stark mit so einer art "Öl" (ist meist wasserlösliches Gleitmittel) eingerieben sind.
    In einem dieser file war zu sehen (es war so eine art Schulabschlussparty in Japan) wie das Zeug in einer Art Kunstoffkiste angerührt wird.
    War ein Pulver welches eben mit Wasser angerührt wird.


    War da nichtmal was mit der Hobbytheke wo ein Gleitmittel selbstgemacht wurde?
    Die Basis dieser Stoffe dürfte die Gleiche sein.



    Schutti

  • Über wasserlössliches Gleichtgel wurde auch schon nachgedacht kann man vorallem über den Gulli leicht entsorgen später mit einer starken Pumpe.


    Nur wo krieg ich nun mal eben einige hundert L von dem Zeug her...Wenn ich überlege was da schon eine kleine Tube kostet...

  • Ich suchge gerade den Beitrag der Hobbythek, da wurde genau genannt aus was dieses Gleitmittel hauptsächlich gesteht.
    War irgenwas Silika-artiges.
    Nur leider hat die HT die alten Beiträge aus dem Netz genommen, mal sehen ob das noch wo ist.
    Das Zeug ist pulverförmig und nimmt bezogen aufs Eigengewicht irre Mengen Flüssigkeit auf und wird dabei gelartig.
    Ist auch unbedenktlich und biologisch abbaubar weswegen für die Anwendung als Gleitmittel was rein muss damit es nicht schimmelt.


    Schutti

  • Aber passt auf, ob der Pool konstruktionsbedingt für etwas anderes als Wasser oder wasserähnliche Flüssigkeiten geeignet ist.


    Den auf der einen Seite muss die Füllmenge ausreichend hoch sein, damit sich niemand verletzen kann, wenn er hineinfällt oder hineingestossen wird.


    Auf der anderen Seite ist bei allem, was nicht wirklich flüssig ist, die Gefahr das das jemand ernsthaft in dem Zeug stecken bleibt falls das nen Meter hoch oder noch höher ist.

  • bei den Brainiacs haben sie mal einen Pool mit Vanillepudding gefüllt, um zu erklären, was es mit den nichtnewtonschen Fluids auf sich hat. Einfach erklärt: man geht nicht unter, wenn man schnell drüber läuft, sondern nur, wenn man langsam drüber geht (oder eben dann auch nicht).


    Wäre dann auch unter Sicherheitsgedanken interessant, man geht nicht sofort unter, wenn man in den Pool fällt oder gestossen wird ;)


    die Empfehlung für die Befüllung also: Pudding, Spätzleteig oder Ketchup...

  • Zitat

    Original geschrieben von alexinschweden
    Wäre dann auch unter Sicherheitsgedanken interessant, man geht nicht sofort unter, wenn man in den Pool fällt oder gestossen wird ;)

    Aber wenn man gestossen wird, reinfällt oder reinspringt hat man mehr kinetische Energie als wenn man langsam auf dem Pudding steigt (um dann stehen zu bleiben oder schnell loszurennen).


    Deswegen sehe ich da die Gefahr, wenn man jetzt so nen Pool 1,2m mit Pudding oder ner glitschigen Masse anfüllt, man im schlimmsten Fall unter sich nen halben Meter Masse hat, und über sich nen halben Meter Masse ... und man dann nicht mehr selber rauskommt. Da man in diffusen Massen auch sich nach unten oder oben sieht, dürfte man zusätzlich noch in Panik geraten.


    Ich denke was anderes als Wasser, Saft oder Cocktail sollte man nicht in einen Pool füllen.


    Wenn es unbedingt ne glichtische Masse sein soll oder Pudding, dann denke ich das sowas höchstens 0,2m hoch sein sollte.


    Aber nen 1,5m Pool nur zu 0,2m füllen ist auch gefährlich, da man dann auf den Boden durchschlägt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!