NAV blockt eigenes Live Update als Wurm...

• Heute hat mein Norton Anti Virus das eigene Live Update Aktualisierungsprogramm als Wurm geblockt... :eek:

Zitat

Details: Regel "Default Block Ultor's Trojan horse" hat die Kommunikation blockiert.
    Lokale Adresse: Alle lokalen Netzwerkadapter (1234)
    Prozessname ist "C:\Programme\Symantec\LiveUpdate\LuComServer_2_6.EXE"

Spinnt das Teil jetzt völlig oder liegt u.U. tatsächlich eine Bedrohung vor? :confused:

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Uppe den Thread nochmal, da mich wirklich interessieren würde, wie es zu dieser Kuriosität kommen konnte...

Hat wirklich niemand eine Erklärung? Der Fehler war bisher auch nicht reproduzierbar... :confused:

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Hi,

wundert mich bei NAV erhlich gesagt garnicht.

Versuche mal das Live-Updatetool alleine und manuell upzudaten, das gibts es auf den Symantec-Webseite, musst du mal nach suchen. Meistens hilft das schon.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Versuche mal das Live-Updatetool alleine und manuell upzudaten, das gibts es auf den Symantec-Webseite, musst du mal nach suchen. Meistens hilft das schon.

Danke für Deinen Tipp, aber das Problem ist wie gesagt bisher nicht wieder aufgetreten...

• :D:D:D
    NAV eben! :flop:

Ab in die Tonne damit! Das ist mal ein echter Scanner! Heuristic aller Orten oder was;-) Ich lieg schief! Ich weis schon, warum ich vor Jahren aufgehört hab Symantec Kohle in den Rachen zu hauen und das NAV von der Platte gebannt hab.

M.

• Manche Malware tarnt sich als oben genannter Prozess, weshalb NAV diese wohl nicht immer "ungeprüft" durchlässt. Normalerweise findet man die "falsche LuComServer_2_6.EXE Datei" dann allerdings in \windows oder \windows\system32, so daß ich mir da keine Sorgen machen würde. Dürfte nur ein "Glitch" gewesen sein.

Wenn du paranoid genug bist, kannst ja noch ein Hijack Log posten. ;)

€dit: Spybot und Ad-Aware schon laufen lassen?

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!