Spielekonsole Phantom - hat jemand genauere Infos?

• Tach,

ich hab etwas von der Spielekonsole Phantom gehört. Sie soll sowohl Xbox als auch PS-Spiele spielen können. Hier der Link.

Zur Ausstattung:
    * AMD® Athlon™ XP 2500+ central processing unit (CPU)
    * NVIDIA® GeForce™ FX 5700 Ultra graphics processing unit (GPU)
    * NVIDIA nForce™2 Ultra 400 platform processor
    * 256 MB RAM
    * 40 GB local content cache
    * Microsoft Windows XP® Embedded Operating System
    * Dynamic, personalized user interfaces customizable for age, gender or technical expertise
    * Lapboard, mouse and game pad included
    * HDTV and Dolby® Digital 5.1 compatible
    * Works with any consumer-standard broadband Internet Service Provider (ISP): DSL or faster

Die Featureliste:
    * Non-proprietary development platform (Windows XP® Embedded ) - Does not require developers and publishers to incur any additional development costs
    * Powerful digital rights management (DRM) solution that ensures seamless delivery of digital content to consumers while protecting against piracy
    * Try, rent, or buy games on demand
    * Broad range of titles appealing to the entire family
    * Personalized user experience: multiple user profiles and parental control features
    * State of the art design and technology
    * Multi-tiered subscription service that meets the needs of casual, moderate and hardcore game players

Also wenn das die Wunderwaffe sein soll, die Xbox und PS vereint, dann weiß ich nicht so ganz was ich davon halten soll. CPU, GraKa und RAM sind IMHO sehr schwach auf der Brust. Wenn man bedenkt was über die Xbox2 bzw. vor allem die PS3 bisher veröffentlicht/gemunkelt wurde, dann ist dagegen die Phantom höchstens ein besserer Gameboy...

Wißt Ihr mehr?

• hi :)

das ding sollte schon vor ca. einem jahr (oder früher) released werden. die features machen natürlich ne dicke iris ; aber warum sollte man sich jetzt so n ding zulegen ? die nextgen der marktführer sind in den startlöchern und mit denen ist man auf der sicheren seite ;)
    ich glaube nicht das ms und sony denen ne lizens für nen emulator oder was auch immer gegeben hat. mal davon abgesehen ; ich kenne bis heute keinen funzenden ps2 oder xbox emu :rolleyes:

also ich sach ma ; dat wird nix :flop:

xxx

• Wird von den meisten als Vaporware angesehen da schon für Anfang 2003 (!) angekündigt und bis heute wurde nicht mal eine Demokonsole gesichtet (lt. Hersteller sollen zwar angeblich 25 Stück existieren aber Beweise scheinen zu fehlen) - gibt sogar eine eigene Webseite (leider aktuell down), die sich nur mit der Gerüchten um die Konsole beschäftigt:

-> http://www.whereisphantom.com/

nebenbei ist die Konsole mit den angekündigten Komponenten _heute_ im Vergleich zu Xbox360 und PS3 ja im Prinzip gnadenlos veraltet

EDIT: 2 Dumme ein Gedanke :D

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Ich dachte, vielleicht wüßte jemand etwas neueres. Da die Features auf der Website ja offensichtlich sehr veraltet sind. Mit einer solchen Ausstattung wirds IMHO schwierig normale Xbox und PS2 Spiele zu zocken. Von den neueren Konsolen ganz zu schweigen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!