Autothread: Kleinwagen mit Automatik

• Hallo,

ich suche den "besten" Kleinwagen mit Automatik-Getriebe.

Gebraucht oder neu: egal
    Marke: egal
    Grösse: bis aktuelle Polo-Grösse
    Hubraum: bis max. 1600 ccm
    Kraftstoff: Benzin (kein Diesel), da überwiegend Kurz- bis Mittelstrecken

Gibt es da mittlerweile Viergang-Automatik, oder einen Overdrive, oder gar Direktschaltgetriebe?

Kenne als Vergleich nur den alten Peugeot 205 mit 80 PS und Vergasermotor, aber der war ja nicht so toll.

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• VW ist sowieso der Beste.

Lancia ist der Schönste.

Audi ist am besten verarbeitet.

Mercedes hat das beste Image.

Renault ist der klapprigste.

Ford ist der fordigste.

Opel ist halt Opel.

...um mal das Grundsätzliche festzumauern. ;) :D

Als Fan des italienischen Designs würde ich Dir den "Lancia Ypsilon DFN (Dolce Far Niente = "Das süße Nichtstun")" nahelegen.

Das Getriebe ist eine sequentielle Halbautomatik mit einer alternativ wählbaren 5-Gang Vollautomatik. Weitere Infos hier:
    http://www.wunschauto24.com/ne…p?action=view&newsid=2398

Zu haben als kleiner Diesel mit 70 PS oder Benziner (1,2er) mit 95 PS. Den Diesel bin ich schon im Corsa, den Benziner im Fiat Punto gefahren. Beide Triebwerke sind flott und sparsam, der Benziner flüsterleise.

Vielleicht schaust Du ihn Dir mal an, auch wenn der Ypsilon in den nächsten Beiträgen von der Deutsch-Fraktion sicher in der Luft zerrissen wird. ;)

Stefan

• ... das ist doch schon mal eine gute Antwort!

Ich halte neue Wandlergetriebe gerade in Kleinwagen nicht mehr für angebracht.

Ja gut, an Lancia kann man sich gewöhnen, aber er kommt halt aus dem Fiat-Stall. Ich hatte schon mal einen neuen Fiat, im Prinzip ein gutes Auto, aber zu viele Detailmängel.

Gibt es noch Konkurrenzangebote dieser Art?

Gruss tector
    PN oder

• Zitat

Original geschrieben von tector
    (...)Ja gut, an Lancia kann man sich gewöhnen, aber er kommt halt aus dem Fiat-Stall. Ich hatte schon mal einen neuen Fiat, im Prinzip ein gutes Auto, aber zu viele Detailmängel.(...)

Ein Lancia ist kein Fiat! Andere Firma, anderes Personal, anderes Werk. Wie schon geschrieben: Bessere Italiener als Lancia sind nicht zu bekommen.

Auch wenn Du vor Jahren mal einen Fiat hattest, heisst das nicht, dass das die Referenz für die aktuellen Modelle ist. Die Detailmängel bei Fiat sind dennoch nicht wegzudiskutieren.

Aber nochmal: Der Ypsilon basiert zwar auf der Punto-Plattform, ist aber ein ganz anderes Auto.

Vielleicht gehst Du mal unvoreingenommen einen Lancia-Händler besuchen.

Stefan

• Honda Jazz ES .
    Ein Vernunftsauto das sehr Praktisch ist, und Sparsam mit dem Sprit umgeht.
    Fahre selber einen Polo 9N, mein nächstes Auto soll zu 98,2% der neue Civic werden.

Edit: Du mußt noch 750 Euro für das CVT Getriebe beim Honda rechnen.

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Mercedes liefert die A-Klasse auf Wunsch mit einem Stufenlosen Automatikgetriebe aus. Das Flexible Innenraumkonzept ist auch ein Vorteil in dieser Klasse(bis zu 1995 Liter Ladevolumen).

Meine Mutter hat sich gerade einen neuen A Bestellt, derzeit gibt es eine Aktion für Ausstellungsfahrzeuge. Könnte für dich also Interessant sein..

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Ich würde sagen das ein so kleiner Benziner mit Automatik nicht unbedingt soviel Spass macht wie ein kleiner Diesel mit Automatik, auch wenn man dann finanziell nicht wirklich davon provifitiert.

Aber der Lancia Ypsilon ist sicher intresannt.

• Nach meiner FIAT-Vergangenheit kann ich nicht mehr unvoreingenommen sein und so will ich mir das einfach nicht mehr antun.

Wie gesagt: zu viele Detailmängel und zu viel Wertverlust fürs Geld.
    A-Klasse scheidet auch aus wg. Fahrkomfort Rückbank und Elch-Vergangenheit.

Dann lieber doch einen Japaner, wie z.B. Honda Civiv mit CVT. Also abwarten.
    Kommt der neue Civic dieses Jahr noch raus wg. MwSt.-Érhöhung?

Gruss tector
    PN oder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!