LAC-Änderungen bei e-plus?!

  • hallo leute!!


    seit ca. einer woche ist mir eine änderungen des lac's in meiner region aufgefallen!


    region weiden / nördliche oberpfalz: vorher 01bf (hex.) jetzt 1141 (hex.)
    CI und BCCH sind aber gleich geblieben


    warum verändern die das? bahnt sich da eine größere änderung an??



    gruß
    manu

  • Hi manu,


    dies wird wahrscheinlich nur dran liegen, dass die Basisstation ´ne andere Anbindung bekommen hat und jetzt an einer anderen BSC hängt.


    Gruß OP

  • Hallo, was für eine Gegend ist das denn wo diese Basisstation steht. Denn Weiden und die nähere Umgebung (Altenstadt, Neustadt, ... ) haben ja als LAC entweder die 347 (hex: 15B) oder die 607 (hex: 25F). Hasst du da zufällig Infos ob da noch alles beim Alten ist.


    Die 447 (hex: 1BF) wie du geschrieben hast, hatte ich auch schon mal im Netmonitor, allerdings kann ich mich nicht mehr erinnern wo ich da genau war. Hätte da eher auf die Gegend Marktredwitz-Wiesau getippt.


    Aber 4417 (hex: 1141) ist schon merkwürdig für eine LAC innerhalb des Netzbetriebs Nürnberg, da die dann vierstellig ist und bisher alles dreistellig war.


    Das sieht fast so aus als würde der Netzbetrieb Nürnberg jetzt auch Bereiche einführen. Auf jeden Fall ist 447 und 4417 der gleiche Standort.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • hallo!!


    also bei der location area 25f is alles noch beim alten. aber die 1141 bei mir hier gibts immer noch!!
    nein die 1141 (früher 1bf) is in der region grafenwöhr!



    gruß
    manu

  • Re: LAC-Änderungen bei e-plus?!


    Zitat

    Original geschrieben von manu_86
    warum verändern die das? bahnt sich da eine größere änderung an??


    Was könnte das für eine große Änderung sein?


    Ein paar Spatzen flüstern mir zu, dass es im Bereich der Fränkischen Schweiz "tausende" neue Stationen geben wird :)


    Na ja, vielleicht werden es erstmal zwei... oder so. Aber generell würde ich auf eine neue Station tippen, und dafür müssen dann vielleicht die LACs umgeschnitten werden, und BS zu BSC Anbindungen geändert. Wäre eine Erklärung, oder?


    Gruß,
    Schlangi

  • Aber wahrscheinlich nicht groß genug für tausende neue Stationen, oder? :o


    OK, dann war ich wohl etwas daneben, sorry...
    (spekulier)Andererseits, wenn 80km von da wirklich was großes passieren würde, dann würde sich das ja wohl noch auswirken... (/spekulier).


    Komm, lass uns einen Gerüchtethread draus machen.


    Gruß,
    Schlangi


    (klein und in gedanken: wie komm ich da nur wieder raus...?)

  • wär möglich dass sich das auswirkt. aber die nachbar lac's sind gleich geblieben!


    bei uns da in der ländlichen gegend stehen sowieso nicht sooo viele e-plus bts'n rum. die gehen auch nach dem uhs-prinzip in gsm auf dem land vor!! :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von manu_86
    bei uns da in der ländlichen gegend stehen sowieso nicht sooo viele e-plus bts'n rum. die gehen auch nach dem uhs-prinzip in gsm auf dem land vor!! :rolleyes:


    Du hast ja wohl die Ironie-Tags vergessen, oder? UHS für GSM funktioniert respektive gibt es doch gar nicht, oder?


    Zu den LACs: Das verstehe dann bitte wer will, ich nicht...

  • Naja, E-Plus hat beim GSM Netz schon auf höhere Standorte gesetzt, und am Anfang versucht eine hohe Flächendeckung mit möglichst wenig Standorten zu erreichen, wie hier z.B. am Hohen Bogen, Voithenberg, ... UHS ist das zwar nicht, aber so ähnlich.


    Weist du zufällig ob die 447 (1BF) jetzt ganz durch die 4417 (1141) ersetzt worden ist, oder nicht?


    Im Raum Weiden selbst gabs ja am Anfang auch nur die 347 (15B), bevor dann neue Stationen mit der 607 (25C) dazugekommen sind.


    Bei uns ist es eigentlich auch so gewesen, am Anfang gabs hier auch nur die 437 (1B5) bevor dann neue Stationen mit der 537 (219) dazugekommen sind.


    LACs von bestehenden Standorten werden in der Regel aber bei E-Plus nicht geändert.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!