Wo war ich im Urlaub? Orte dieser Welt erraten.

• Hmmm ,irgendwie läuft es doch jetzt darauf hinaus, dass man einfach nur verschiedene Namen griechischer Inseln mit Flughafen runterbetet.

Vorschlag von mir: Du löst es selbst und stellst dafür ein neues (vielleicht etwas einfacheres) Foto ein.

• Nö, jetzt wirds doch gerade erst witzig. Wenn die Leute dann auch aufhören würden, alle ihnen bekannten griechischen Urlaubsinseln aufzuzählen und erst zu googlen, würde es auch nicht auf Herunterbeten herauslaufen.

Wenn dann bis heute Nacht niemand gelöst hat, kann man ja immer noch lösen.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von ksweet
    Hmmm ,irgendwie läuft es doch jetzt darauf hinaus, dass man einfach nur verschiedene Namen griechischer Inseln mit Flughafen runterbetet.

Nein, wenn Max_Nickname und du "genauso gut" mit euren beiden Lösungen seid, kann die richtige Lösung nicht mehr weit sein ;).

Zitat

Vorschlag von mir: Du löst es selbst und stellst dafür ein neues (vielleicht etwas einfacheres) Foto ein.

War wohl wirklich zu schwer, find ich schwer einzuschätzen.

Da ich aber grad kein besseres Rate-Foto zur Hand hab, hoffe ich mal, dass jetzt noch einer drauf kommt. ;) Eigentlich sollte es jetzt klar sein (?).

Mit Grüßen ...

• Dann würde ich _einfach_ mal sagen, das ist das Schiffswrack in der Devil's Bay auf Karpathos.

Klick!

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Dann würde ich _einfach_ mal sagen, das ist das Schiffswrack in der Devil's Bay auf Karpathos.

Denke, das wird es wohl sein. :eek:
    Aber wie bist du denn darauf gekommen, bzw. wie hast du denn das Bild gefunden?
    Ich hab mich fast wund gegoogelt und zwar viele Wracks gesehen, aber dieses nicht. :mad:

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Dann würde ich _einfach_ mal sagen, das ist das Schiffswrack in der Devil's Bay auf Karpathos.

Klick!

Hey, sogar der Surfer ist auch auf deinem Foto. :D

Edit: Den Gerüchten nach :D hat eine italienische Mannschaft mit besoffenem Käpt'n das Schiff auf die Felsen gesetzt und hat sich vom Acker gemacht. Der Frachter wurde dann von der Bevölkerung "entladen" ;).

Mit dem Tipp, dass Kreta und Rhodos "genauso gut" sind, kann man auf die Insel kommen:

Na dann mal los, xoduz ...

Mit Grüßen ...

• ksweet: Ich hab auch den ganzen Tag lang immer wieder mal gegoogelt, absolut erfolglos. Das Wrack ist halt kein historisches, und verrostende Mistkübel gibt es tausende. Da es nichtmal richtig gesunken ist, kann man es auch nicht betauchen..

Drauf gekommen bin ich mit der Kombination aus den bisherigen Rateversuchen und den Kommentaren dazu sowie einem Atlas - mit dem Namen der Insel war dann auch das Wrack schnell zu finden.

rajenske: Ich hab zwischendurch sogar mal den Surfer mit in meine Suchoptionen aufgenommen. :D

Hier mein Bild:

Viel Spaß damit. Ist leider nur eingescannt und kein Digibild, aber es gehen dadurch keine wesentlichen Details verloren.

– Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von flatty
    So!
    Und nun ratet mal, wo ich war!

Erstmal musst du was erraten, damit du ein eigenes Foto posten "darfst".
    Es ist immer nur ein Foto zu erraten, aktuell das von Xoduz

• Abgesehen davon, dass Dein Bild zu groß ist, warst Du in der Straße von Gibraltar in Tarifa.
    Kannst Du es bitte verlinken?

So, jetzt wieder aber auf mein Bild konzentrieren. :D

Ich habe es überprüft: Es ist per Google findbar, allerdings sollte man natürlich wissen, was auf dem Bild überhaupt zu sehen ist .. :D

– Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!