Philips Perfectdraft oder die 1. Senseo für Bier!

• Seit ein paar Tagen stehen die Teile hier auch in allen Läden.

Aber für den Gebrauch in normalen Wohnungen sehe ich immer noch keinen Anlass, höchsten für Dachgeschoss-Singlewohnungen ohne Kühlschrank. Ein stinknormales 5l Partyfass hält sich im Keller oder im Kühlschrank auch ein paar Tage. Und Flaschen gibts ja immer noch.

• Beim 5l Partyfass hast du aber nach 4h keine Kohlensäure mehr...

Außerdem schmeckt ein "Frisch gezpaftes" halt besser.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Seit ein paar Tagen stehen die Teile hier auch in allen Läden.

Aber für den Gebrauch in normalen Wohnungen sehe ich immer noch keinen Anlass, höchsten für Dachgeschoss-Singlewohnungen ohne Kühlschrank. Ein stinknormales 5l Partyfass hält sich im Keller oder im Kühlschrank auch ein paar Tage. Und Flaschen gibts ja immer noch.

Du hättest schreiben sollen "eine in meinen Träumen Dachgeschoss-Singlemännerwohnung ohne Kühlschrank" :D

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Zitat

Original geschrieben von KX250
    Beim 5l Partyfass hast du aber nach 4h keine Kohlensäure mehr...

Außerdem schmeckt ein "Frisch gezpaftes" halt besser.

das stimmt, hatte mir am Samstag ein 5L Partyfass gekauft und in mein Kühlschrank gestellt. Gestern schmeckte das Bier noch richtig gut und heute bereits ein deutlicher Unterschied zur Flasche mit gleicher Biersorte (weniger Kohlensäure, bitterer). Dabei erzählte man mir im Laden das man das Fass ruhig über mehrere Tage oder auch 2 Wochen im Kühlschrank halten kann wenn man mal das eine und andere Glas drinkt.

Auch das mit der Perfectdraft finde ich eine sehr schöne Lösung, da man immer wieder kühl nachfüllen kann.

• Ich weiß mit Sicherheit mein Geld besser anzulegen als in solch eine Maschine! :rolleyes:

Ein weiterer Marketingversuch den seit Jahren sinkenden Bier pro Kopf Umsatz in D zu beleben.... ;)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Jo, das stimmt auch wieder. Die Maschine kostet schon aber wer gerne Bier trinkt möge sich so eine Maschine kaufen.

Ich würde nicht sagen, dass der Umsatz pro Kopf sinkt. Was uns Bayern betrifft sind wir schon gute Biertrinker und genießen den Hopfensaft.

• Ich mag Bier auch sehr gerne aber so heiß bin ich nun auch wieder nicht ,daß ich mir solch eine Maschine kaufe und mich somit abhängig auf die speziellen Fässer mache!

Bierabsatz

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!