Welches RC-Auto taugt ??

  • HI !


    Ich suche für den Geburtstag meines Sohnemanns (ja ne und ich spiele da nieeeemals mit ;) ) ein funkferngesteuertes Auto.


    Es soll preislich noch im Rahmen bleiben und auch in der Wohnung fahren können (also kein Benziner ;) ).


    Das Problem bei den Autos ist meist das sie schon recht flott fahren aber nicht wendig sind.
    Wir suchen ein Auto/Quad/Buggy - egal was - nur es muss halt wendig sein und die Kraft haben auch mal durch die Wiese zu fahren... schnell muss es garnicht sein.


    Könnt ihr mir da was empfehlen ? Gibt es beispielsweise bei Ebay auch RCs die halbwegs taugen ? Ich hab da mal nen grossen Jeep gekauft der war auf der Strasse sehr schnell, aber auf der Wiese blieb er nach 50cm stecken :(


    Gruss, Lobo

    ..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

  • Wenn Dein Sohn alt genug ist und Du auch den Nerv dazu hast, würde ich einen Bausatz kaufen (bei Conrad z.b.) und den mit ihm zusammensetzen. Erstmal macht das viel Laune, ist nicht sehr schwierig da die wesentlichen Baugruppen fertig sind, und Dein Sohn lernt ne Menge dazu und schätzt das Auto wesentlich höher, da er selber mitgewirkt hat. Noch ein Vorteil ist, dass kaputte Teile leicht wechselbar sind, und die Autos gehen gerne kaputt an gewissen Stellen.

  • Hi !


    Äh, ne.. mein Sohn ist gerade mal 3 Jahre alt :)


    Gruss, Lobo

    ..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

  • Ach so, naja, musst Du wissen, wann Du damit loslegst. Wenn Du echt was mit Allrad und Geländetauglichkeit suchst, bist du automatisch bei nem grossen Geländewagen, und die kosten dann auch etwas zuviel als Geschenk für nen Dreijährigen. Aber überlegs Dir selber auch mal, sowas zusammenzubauen ist schon geil, auch wenn Dein Sohn nur zuschauen kann.

  • ansonsten was kleines für deinen sohnemann, stichwort "mini-z" bei ebay.
    und für dich was vernünftiges großes. :D

    Greetz
    WebBuddha

  • Re: Welches RC-Auto taugt ??


    Dann kommst du um einen etwas teuereres Modell wohl nicht herum. Die von dir angesprochenen Fähigkeiten haben in der Regel nur guten Hobby RC-Cars. Kyosho/Tamiya/Carson/"Conrad" ...


    Lass besser die Finger von den Dicky "Spielzeugen", mein Sohn (4 Jahre) fährt - mit meiner Hilfe - meinen Kyosho Pureten Benziner und ich werde ihm wohl sowas


    http://cgi.ebay.de/RC-FERNGEST…31124QQrdZ1QQcmdZViewItem


    in der Art besorgen ...


    Edit:


    Der


    http://cgi.ebay.de/Super-R-C-H…31124QQrdZ1QQcmdZViewItem


    soll auch noch was taugen ...

  • Naja, für einen Dreijährigen wäre wohl eher ein Air Rebound gefragt, meint ihr nicht? Kostet nicht die Welt (etwa 70 Euros), hält einiges aus und fährt auch mal abseits der Strecke.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.


    PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

  • Zitat

    Original geschrieben von CLK
    Naja, für einen Dreijährigen wäre wohl eher ein Air Rebound gefragt, meint ihr nicht? Kostet nicht die Welt (etwa 70 Euros), hält einiges aus und fährt auch mal abseits der Strecke.

    Na na, so ein Spielzeug für einen dreijährigen ;) Meiner würde den sicher nicht haben wollen, aber das mag daran liegen, dass Papas Auto auch c00ler ist :D

  • Re: Re: Welches RC-Auto taugt ??


    Zitat


    Der Buggy ist ok, haben wir auch hier rumstehen.
    Der Wagen ist übrigens großteils vormontiert und auch schon lackert.
    Für hohes Gras sind solche Autos eigentlich alle nicht gemacht, aber mit normaler Wiese sollten sie schon klar kommen.
    Vorteil ist: Der Wagen kommt von einem bekannten Hersteller und es solte problemlos im Hobbygeschäft deiner Wahl Ersatzteile geben, das stelle ich mit bei dem zweiten Buggy nich so einfach vor.
    Ich frage mich aber wie der Händler drauf kommt, dass der Chadori von Kyosho sei, der ist von Graupner...


    Einen Vorteil hat der Buggy außerdem noch: du bist nicht auf die speziellen Akkus der "Spielzeughersteller" wie Tyco oder Dickie angewiesen, sondern kannst von vielen Herstellern unterschiedliche Typwn natürlich auch zu unterschiedlichen Preisen kaufen.


    In der Auktion des zweiten steht "Nicht für Kinder unter 8 Jahren!", aber ich denke mal nicht, dass du deinen Sohn damit alleine auf die Straße lässt.

  • Hallo Leute!


    Also dein Sohn ist drei Jahre alt.
    Dann wäre da doch ein Carson X-Mod oder ein Kyosho Mini-Z was gutes.
    Vorallem der Mini-Z als Monster ist ganz witzig, über kleinere Hindernisse kommt man da gut, und dem Papa macht's sicherlich auch Spass!
    Die Batterien sind normale AAA, vorteilhaft kaufst du aber wiederaufladbare und ein anständiges Ladegerät, unterm Strich besser.


    Wenn du in hohes Gras willst, kann ich dir einen HPI Savage empfehlen, vorteilhaft in der 4.6ccm Kit-Version zum selberbauen, damit du dann auch die Technick kapierst. Gibt's auch noch mit einem kleineren Motor, 3.5 ccm wenn ich mich nicht irre.
    Auch eine Möglichkeit ist der Tamiya Terra Crusher, der sehr leicht ist und mit einem 3ccm-Motörchen schon ganz gut läuft.
    Diese Dinger sind dann ellerdings eher etwas für den Papa, da die doch schon ziemlich schnell gehen, und mit dem Massstab von 1:8 nicht gerade stubenrein sind! :D


    Zu Onroad Elektro könnte ich dir mehr helfen, da ich selber diese Klasse rennmässig betreibe. :)


    Gruss
    Gregory

    Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!