TrueCrypt und Netzwerkfreigaben?

  • Hey,
    ich hab jetzt meine Multimediaplatte mit Truecrypt verschlüsselt.
    Mounten per Batchdatei etc funktioniert alles prima, aber:


    Nach jedem Neustart sind die Netzwerkfreigaben weg und müssen neu gesetzt werden.
    Das ist ja nicht Sinn der Sache.


    Weiß jemand Rat?


    mfg

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Vielleicht die Netzwerkfreigaben auch einfach in die Batchdatei mit net use aufnehmen?

    Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.


    PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

  • Net Use?


    Ich bitte um genauere Tipps :)


    Wenn ich direkt das Stammlaufwerk für alle im Netzwerk über die Batch freigeben kann wär ich schon glücklich.

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Hi,


    Auf dem "Client" an der Kommandozeile / Batchdatei.


    net use g: \\<Rechnername>\<Freigabe> /persistent:no


    Der Paramter hinten sorgt dafür, das die Freigaben nicht nach jedem Neustart wieder gesucht werden, verlängert die Bootzeit sonst.

  • Hey
    auf dem Weg müsste ich ja auf allen Rechnern im Lan eine Batch ausführen lassen, oder?


    Kann ich nicht per Batch auf dem Rechner, in dem die TC verschlüsselte HDD ist, über eine Batch nach jedem Start die HDD freigeben?


    Dann müsste ja nur ein Rechner eine Batch ausführen und der führt ja sowieso eine aus, um die HDD nach dem Start zu mounten.


    mfg

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Hallo,


    ja, du muss die Batch auf dem Client ausführen, andersrum dürfte es kaum gehen.


    Normalerweise sollten aber administrative Freigaben im Netzwerk für alle sichtbar sein, wenn diese auf dem PC mit der TC-Disk einen Account haben.
    Dann brauchst du die Platte nicht mappen.


    Dazu muss aber dann auf allen Clients "Freigaben im Netzwerk suchen" aktiviert sein, was eigentlich aber Default ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!