Rechtliche Frage zum Download von TV Serien etc.

• Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    jeder 3. Player hat Ländercode 0 und seit wann ist das in D illegal? wäre mir neu!?

Es wird in D. kaum ein Player verkauft, der Regionalcode "0" hat.
    Es gab vor etwa 6 Jahren mal die Möglichkeit in der Schweiz noch Player zu kaufen, weil die damals noch ohne waren, und hier in D. schon mit. Auch konnte man die damals noch in der Schweiz (hardwareseitig) umbauen lassen.
    Heute kann man nur etwa 70% der Player via Fernbedienung Ländercode freischalten.
    Darum war oben mein Statement auch mit einem "theoretisch" versehen.

Es würde ja auch keinen Sinn machen, wenn man einen Ländercode einführt, und später dann neutrale Geräte verkauft. Sinn und Zweck ist es ja, dass eben keine DVDs in den USA, sondern nur in Europa gekauft werden können.

Wiki weiß es ;)

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• ich kenne den Sinn des RCs durchaus - die Praxis sieht aber nunmal so aus dass es jede Menge "0-Player" gibt - ich weiss ja nicht wie das bei Dir in der Gegend ist aber hier brauch ich nur in den Hifi/TV-Laden "um die Ecke" zu gehen und da stehen genügend mit RC0 z.B. von Hitachi rum - falls mal Bedarf besteht hat der Händler auch eine paar nette Anleitungen unter der Theke ;)

EDIT: außerdem ging es mir ja auch vor allem darum dass ich dachte Du willst mit Deiner Aussage ausdrücken dass der Ländercode 0 illegal wäre - vielleicht habe ich Dich aber auch nur mißverstanden ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    ...falls mal Bedarf besteht hat der Händler auch eine paar nette Anleitungen unter der Theke ;)

...oder immer die ein oder andere Internetadresse parat. ;)
    Jaja, das kenn ich durchaus. Aber bei uns gibts die trotzdem kaum. Ich glaub ein einziges mal hatte der Media Markt ein Modell... sonst egal ob bei real,- plus, Mediamarkt, Expert.. da hat eigentlich nie jemand so ein Modell im Angebot.

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!