Kaufberatung Notebook

• habe mir gerade ein kleines (12") iBook bestellt, um meinen alten Desktop-PC zu ersetzen. Nutzung hauptsächlich für I-Net und Office.

Unterwegs paßts bequem in die Tasche, zu Hause solls an die Dockingsstation, da nutze ich dann externen Monitor, Tastatur/Maus, Drucker. Ein paar Klippen gibts dabei noch zu umschiffen, aber ich bin guter Dinge.

Die iBooks sind ja jüngst aufgewertet worden (+ BT, + größere Platte z.B.) und da ich auf einen DVD-Brenner verzichten kann, ists für mich die optimale Wahl.

Mit Software ist schon super ausgestattet, die Office-Empfehlung bei Gravis lautet MS Office für Mac, ist als 30-Tage-Trial dabei, aber Alternativen wie oO gibts ja auch.

Und unterm Strich kommt ihr mit den 1200€ auch hin... (edit: mal abgesehen vom sep. Monitor)

• Also mein Tip wäre auch ein schnuckeliges iBook. Gibts IMHO als 12" und als 14". Je nach Ausstattung (DVD-Brenner, RAM, etc.) und Größe kriegst Du so ein Gerät neu zwischen knapp 1000 € und 1400 € (geht natürlich auch noch etwas teurer mit viel RAM...)

• Samsung 1600er Reihe, am besten das Ver. Definitiv.

Quelle : hoh.de

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• @ SirShagalot: Ich hab nix von portabel und großem hochauflösendem Bildschirm geschrieben..

Einfach nen Notebook, das mit dem Studium war eher in die Richtung gemeint, dass man es in 2 Jahren, nach dem Abitur, auch noch gut nutzen können soll und es nicht direkt veraltet ist.

• Ja, aber du hast immer noch nicht geschrieben, wie groß das Display sein soll... in meinen Augen eine nicht zu unterschätzende Information.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• 15" so um den dreh, also kann schon größer sein, wird ja erstmal und auch überwiegend zu hause verwendet..

• Minimum 15"? Dann kannst Du ein iBook wohl abschreiben, die gibts nur in 12" oder 14". Ein Powerbook allerdings gibts sogar in 17". Das ist aber ein Riesen-Teil und sehr teuer. Meine Empfehlung ist das 14" iBook. Damit kannst Du alles machen, einfacher und komfortabler als mit einem Windows-Notebook.

• Was heisst den in der Windows Welt schon 15" ???

Die meisten Notebooks haben immer noch 1024x768er Auflösung - also die gleiche wie die iBooks :rolleyes:

Who cares wenn die Pixel grösser werden :D ...

Gruss,

Dirk

• Es ist allerdings trotzdem ein Unterschied, ob ich die gleiche Auflösung auf einem größeren Bildschirm betrachte... ich hab auf meinem 19" CRT Monitor auch "nur" 1024 x 768. Allerdings auch nur, weil danach einige unsymetrische Auflösungen kommen, bzw. mir dann die Darstellung zu klein wird. (und nein, ich bin nicht Stevie Wonder ;))
    Von daher ist ein 15" Laptop als Rechner für zu Hause doch geschickter als ein 14", auch wenn der Unterschied nicht groß ist. Aber letztendlich muß jeder selbst entscheiden mit was er arbeitet. Ein Kollege hat ein 12" Powerbook. Supergeiles Gerät! Vor allme für unterwegs echt der Knüller. Allerdings wär mir das Ding als Alltags-Computer fast schon wieder zu klein.

• *rauskram*

Ich möchte keinen neuen Thread aufmachen, daher hänge ich mich mal ran.

Bei SAturn gibt es zur Zeit für 749 € folgendes Notebook:

- Toshiba Satellite L10 272
    - Intel Celeron M (mit 1,4 Ghz)
    - 512 MB RAM
    - 80 GB HDD
    - CD- Brenner (DVD COmbo)
    - USB 2.0
    - Wireless Lan mit 54 MBIT
    - LAN, Modem, S-Video ...

Was haltet ihr von dem Gerät? Finde zur Zeit nix günstigeres für ein Office-Notebook mit ein wenig Internet und DVD schauen.

Gruß,
    Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!