Testbericht: Apple Mac Mini

• Zitat

Original geschrieben von jayare26
    Kann man an den Mini externe Festplatten anschließen und wenn ja, müssen das spezielle sein? Habe hier ne 160 G Trekstore, die ich dann für die gesamte Musik nutzen würde...

Sie müsste funktionieren wenn die Festplatte im "Mac OS Extended" oder im "Mac OS Extended (journaled) format formatiert ist. ;)

Aktuelles Handy: Gigaset GX4;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• Zitat

Original geschrieben von butchooka
    ich weiß halt nicht wegen dem bs, kenn keinen bei dem ich mir das mal anschauen könnte. bin zwar recht felxibel, aber kam trotz einiger versuche auch nie mit linux klar...

Das Video zu dem ich meinem Beitrag hier verlinkt habe anschauen! ;)
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1527104#post1527104

Der Mini hat auch einen FireWire Anschluß. Als Dateisystem akzeptiert er nicht nur Mac OS Extended usw. , sodern auch FAT (max. Partitionsgröße 32 Gig, max Dateigröße 2 Gig). Es ist das perfekte Internet- und Officemaschinchen. Vor und wegen dem Betriebssystem müßt Ihr keine Angst oder Bedenken haben. Ich hatte sie zwar anfangs auch, aber die gehen in Rauch auf, sobald man 2 Stunden dran saß.

Edit
    Okay, hier gibt es vielleicht noch mehr User, die nur per Modem ins Internet kommen. Die können sich leider das coole Video nicht anschauen. Da heute Sonntag ist und ich Langeweile hatte, habe ich mal ein paar Screenshots gemacht, Kommentare abgegeben und hochgeladen. http://home.arcor.de/anticro/mac/
    Ich hoffe das hilft Euch weiter.

• Sieht schon cool aus, der Film. Ich nehme an mit ichat kann man nur mit anderen MacUsern kommunizieren, oder?
    Bei den Spielen sehe ich das Problem wie Du in der Grafikkarte. Noch dazu scheint es neuere Spiele oft garnicht zu geben. Jaja, mal sehn, die Entscheidung wird wohl noch vertagt.

Grüße
    Jay

• Neue Spiele werden aus der PC-Welt zum Mac rüberkonvertiert. Es gibt allerdings auch Spieleschmieden, die nur für Mac programmieren. Dementsprechend unbekannt sind den PC-Zockern Namen wie "Pangea Software", die sich aber bei Macianern in der Vergangenheit einen guten Ruf durch stehts astreine Grafiken verdient haben.

Über iChat kann man auch mit AIM-Usern und (eingeschränkt) mit ICQ kommunizieren. Ein Ersatz, der iChat optisch gleich kommt, aber mehr Protokolle beherrscht ist Fire (benutze ich auch). Außerdem gibt es ICQ, Yahoo und MS Messenger auch als Originalprogramm für Mac OS.

• Extern geht per USB - z. B. iMic - das habe ich problemlos im Einsatz und so eine zweite Soundkarte (DJ).

Gruß
    Dominik

• Hi,

da Apple doch nunmal auch von Musikern bevorzugt wird sollte man zum Thema Soundkarten doch in den entsprechenden Foren auch Hinweise finden können?

n3o.

• Zitat

Original geschrieben von iMacAlex
    Sie müsste funktionieren wenn die Festplatte im "Mac OS Extended" oder im "Mac OS Extended (journaled) format formatiert ist. ;)

Nicht unbedingt: Meine mit NTFS formatierte externe HDD läuft auch am Mac, allerdings ohne Schreibzugriff. Denke mal, dass mit FAT32 wie bei Linux auch auch schreiben möglich wäre.

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Nicht unbedingt: Meine mit NTFS formatierte externe HDD läuft auch am Mac, allerdings ohne Schreibzugriff. Denke mal, dass mit FAT32 wie bei Linux auch auch schreiben möglich wäre.

Geht natürlich auch. ;) Aber ich bin davon ausgegangen das man auch mal was verändern will. ;)

Aktuelles Handy: Gigaset GX4;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• Noch ne blöde Frage:

Wie siehts denn mit Word und Excel-Dokumenten aus? Kann man die erstens öffnen (notfalls mit nem Tool) und zweitens auch Textdateien als doc. speichern, um sie zu einem Windowsrechner mitzunehmen? Oder muß ich mit etwas wie OpenOffice arbeiten?

Grüße
    Jay

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!