Zum Thema MX 1000 muß man allerdings Logitech einen Rüffel erteilen. Ich hab das Ding zu Weihnachten bekommen *freu*. Dann hab ich kurze Zeit später von einem Bundle mit Tastatur gehört. Ich hab bei Logitech angerufen und gefragt wie das denn für die Kunden aussieht, die bereits die MX 1000 solo haben, ob man dann dann ie Tastatur einfach nachkaufen könne. Da meinte der Kundendienst: Die Tastatur gibts nicht als Addon extra zu kaufen. Die Leute mit einer MX 1000 müssen entweder zum Bundle greifen und die alte MX 1000 verkaufen oder eben auf die Tastatur verzichten. Toll, so kann ich weiterhin zwei Empfänger benutzen, einen für meine Tastatur und einen für meine Maus. Aber wenn man beim Mac BT intus hat und sich die entsprechende BT-Tastatur von Apple dazu nimmt, dann hat man das Problem (beim Mac MUSS man mit einem USB-Hub arbeiten, da zu wenige USB-Ports dabei sind) nicht mehr.
Testbericht: Apple Mac Mini
-
-
-
Also ein Kompliment an Apple...? :top:
-
Mal davon abgesehen, daß die Appletastatur ein paar spezielle Funktionen hat, die eine normale Tastatur nicht hat finde ich sie allein von der Optik her schon besser. Also definitiv ein Kompliment

-
Mein Mini Startet hin und wieder komplett ohne den Startton. Ist es ein Generelles Problem oder gibt der Gute etwa schon auf? Kennt jemand evtl. das Problem? Laut Hardwaretest ist alles OK.
mapa812 -
Ist bei mir auch so. Manchmal mit und manchmal ohne Sound. Ich denke daß es was damit zu tun hat, daß er die angeschlossenen Lautsprecher nicht sofort beim Start erkennt. Starte den Mac mal mit herausgezogegen Lautsprechern, dann wirst Du immer den Startsound haben. Habe ich mal ne Woche lang ausprobiert.
-
Werde ich mal versuchen danke. Ist es auch normal das der Ton trotz eingeschalteten Lautsprechern nicht darüber sondern über den Mac selber ausgegeben wird?
mapa812 -
Hi,
soweit ich mich recht erinnere ist das bei mir auch schon mind. einmal vorgekommen, dass der Startsound fehlte... Könnt ja in der Tat daran liegen, dass man externe Boxen nutzt und der Mini damit beim booten überfordert ist.
Nochmal kurz zu meinem Mini, nach nunmehr etwas über einem Monat intensivsten Nutzens: Der Mini erfüllt seine Aufgabe meisterhaft. Für genau mein Einsatzgebiet (siehe Eingangsposting) ist er nach wie vor ideal. Leise, stromsparend, effektiv, hübsch. Die Performance auch beim Multi-Tasking überzeugt mich nach wie vor. Meinen Arbeitsbereich habe ich weitestgehend perfekt für meine Verhältnisse eingerichtet. In absehbarer Zeit werde ich höchstens noch überlegen von Firefox, der mir ab und zu abschmiert, auf Opera zu wechseln. Ich persönlich bin also mit meinem Kauf auch nach der ersten "Rosaroten-Brille-Phase" immer noch sehr zufrieden.
EDIT: Ja, der Ton wird auch bei externen Boxen trotzdem über den Mini ausgegeben.
n3o.
-
Safari ist mir noch nicht abgeschmiert. Ich glaube mittlerweile daß das der beste Browser überhaupt ist. Über die Zufriedenheit mit dem Mini kann ich nur genau dasselbe berichten. Habe ihn nun seit knapp viereinhalb Monaten. Top Teil das mich selbst jetzt immer noch beeindruckt.
-
was soll ich sagen, bei mir ist es inzwischen der 4. Mac

njoy_az
-
Hi,
safari ist via Mouse aber sehr blöd zu bedienen, z.B. fehlt es ihm an einem Drop-Down Menü der Adressleiste, in dem die letzen X eingegebenen URLs direkt via Mouse aufgerufen werden können.
n3o.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!