O2 - Homezone-Wechsel unbegrenzt oft mit Bonuspunkten verrechnen?

  • Zitat

    Die Gutschrift der für einen Homezone-Wechsel angebotenen 100 Punkte
    ist nur dann möglich, wenn keine Prämieneinlösung für einen
    Homezone-Wechsel vorgenommen wurde.

    Wir bitten um Ihr Verständnis.


    Der Textbaustein passt irgendwie nicht ganz zu Deinem Problem :rolleyes:
    Es ist allerdings schon richtig, was sie schreiben. Eigentlich sollte man keine Bonuspunkte für etwas bekommen, was man mit Bonuspunkten bezahlt hat, das steht auch so in den Fußnoten, glaube ich.
    Deswegen wundert es mich etwas, daß Du schon zweimal die 100 Punkte für den Wechsel bekommen hast.
    Aber es geht Dir ja um das Einlösen der Punkte als HZ-Wechsel, nicht darum, Punkte zu bekommen, das haben die bei o2 anscheinend noch nicht so ganz verstanden. Du wirst Dich wohl leider nochmals an die Kundenbetreung wenden müssen.
    Vielleicht hast Du ja Glück und sie verstehen diesmal, worum es geht...

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Ja, das ist ein sehr umständlicher Satz, aber Deutsch vom Feinsten.
    (Man sagt es der deutschen Sprache sowieso nach, sie sei sehr umständlich.)

  • Bonuspunktegutschrift


    Zitat

    Original geschrieben von jockelomat
    Deswegen wundert es mich etwas, daß Du schon zweimal die 100 Punkte für den Wechsel bekommen hast.


    Ich habe auch immer 200 Bonuspunkte bezahlt und dann wieder 100 zurückerhalten, und das schon mehrere Male.
    Wo sollte da das Problem sein? Ich fand das ganz normal.



    ------Auszug aus den Bonuspunkten------
    Mein aktueller Punktestand 851 Punkte


    17.08.2005 Wechsel der Homezone 100
    16.08.2005 Bestellung Ihrer Prämie: Ein Homezonewechsel frei -200
    11.07.2005 Adressänderung online 100
    18.04.2005 Wechsel der Homezone 100
    20.11.2004 Jährlicher Treuebonus 200
    10.11.2004 Bestellung Ihrer Prämie: Ein Homezonewechsel frei -200
    05.11.2004 Teilnahme an Internet-Umfrage 100
    11.10.2004 Wechsel der Homezone 100
    09.10.2004 Bestellung Ihrer Prämie: Ein Homezonewechsel frei -200
    25.08.2004 Änderung Telefonbucheintrag 100

  • Zitat

    Original geschrieben von josef-ba
    Ich habe auch immer 200 Bonuspunkte bezahlt und dann wieder 100 zurückerhalten, und das schon mehrere Male.
    Wo sollte da das Problem sein? Ich fand das ganz normal.


    Wo das Problem ist, das frage ich mich auch die ganze Zeit...
    Hier meine letzte Mail, nachdem mein Problem erneut nicht verstanden wurde:


    Liebes o2-Team.
    Leider konnte ich wohl das kleine (aber offensichtlich doch komplizierte)
    Problem nicht ganz verständlich rüberbringen, deshalb versuche ich es nochmal:


    Ich habe bei einem Stand von 829 Bonuspunkten meine Homezone gewechselt, unzwar
    in Erwartung, dass der Wechsel -wie schon die beiden Male zuvor- mit 200
    Punkten verrechnet wird und mir 100 Punkte gutgeschrieben werden.
    Diesmal wurden jedoch 100 Punkte gutgeschrieben, die 200 Punkte jedoch
    nicht abgezogen, was wohl zur Konsequenz haben dürfte, dass der Homezone-
    Wechsel fälschlicherweise diesmal auf meiner monatlichen Rechnung zu Buche
    schlagen wird.
    Mir geht es nicht vordergründig um die 100 Punkte (die seien von mir aus
    geschenkt), sondern darum, dass man beliebig oft einen Homezone-Wechsel
    durchführen darf und dieser auch beliebig oft mit jeweils 200 Bonuspunkten
    verrechnet wird.


    Am Freitag, den 26.08.2005 habe ich dieses Problem -nachdem ich per Mail keine
    Antwort erhalten hatte- in einem ca. 10-minütigen Telefonat (mit 3mal Weiterverbinden und das allein schon fast soviel gekostet hat wie ein Homezone-Wechsel ohne Bonuspunkte kosten würde) mit der o2-Service-Hotline besprochen. Dort wurde mir von Frau Ether (???) bestätigt, dass ein Homezone-Wechsel beliebig oft durchführbar ist und dieser auch mit 200 Punkten verrechnet werden kann, sofern das Bonuspunktekonto natürlich entsprechend gefüllt ist. Ferner wurde mir mitgeteilt, dass die zuständige Mitarbeiterin jedoch erst am darauf folgenden Montag wieder im Hause sei und sich dann darum kümmern werde...


    Leider ist noch nichts geschehen.


    MfG


    ...danach bekommt bekommt ja eine Bestätigungs-Mail, dass dass man "so schnell wie möglich" antworten wird... :D
    Das war meine 4. Mail.... eine davon wurde beantwortet (s.o.) unzwar nach 9 (!!!) Tagen... und das -so denke ich- auch nur weil ich diesmal in die Betreffzeile in großen Lettern schrieb "DER 3. VERSUCH" :rolleyes:








    So, um Euch mal bei dieser überaus spannenden, verzwickten und ja geradezu hochkomplizierten Angelegenheitauf dem Laufenden zu halten:
    Ich habe eben erneut die 0190er-Hotline angerufen und mein Anliegen wieder deutlich gemacht.
    Dafür hat es aber diesmal nur 4einhalb Minuten gedauert (nicht so wie letzte Woche...ca. 10 Minuten --- Also alles in Allem hat mich die ganze Sache mehr gekostet als wenn ich die Homezone einfach ohne Bonuspunkte bezahlt hätte! :D )
    Und jetzt kommt's :D :
    Der Mensch im Call-Center las mir erstmal in aller Ruhe vor was ich schon alles mit den Bonuspunkten gemacht habe (also in Form der Liste, wie sie josef-ba oben geschrieben hat!) und meinte dann: "Ja, aber die 100 Punkte wurden Ihnen doch gutgeschrieben!".... Ich: "Ja. Aber die 200 Punkte wurden nicht abgezogen, was dann ja zwangsläufig dazu führen wird, dass mir das bald in Rechnung gestellt wird!" ... Er: "Hmmm...einen Moment, bitte!" ---tüdelütüdelütüdelü--- Er wieder: "Hören Sie?" .... Ich: "Ja, bitte!".... Er: "Wir können das ja so machen, dass ich Ihnen die 200 Punkte vom Bonuskonto abziehe und Ihnen der Betrag nicht in Rechnung gestellt wird!"
    Ich ---> :rolleyes: °oO(will der mich jetzt verarschen??)
    Ich: "Naja, was anderes wollte ich eigentlich auch gar nicht!"
    Er: "Gut, kann ich sonst noch was für Sie tun?" ... Ich: "Nein, danke... auf wiederhören!" .... "Wiederhören..."



    O² can do :top: ...wenn O² will!
    ... und dafür habe ich jetzt 4 E-Mails verschickt und ca. eine Viertelstunde mit der Hotline gesprochen!!! :D

  • homezonewechsel in eine andere stadt


    hallo,


    wird bei einem homezonewechsel in eine andere stadt nur die vorwahl geändert (z.b. von 030 in 020)? oder bekommt man gleich eine ganz neue "festnetznummer"?

  • Zitat

    Original geschrieben von flatty
    Du erhältst eine komplett neue Nummer aus dem O2-Pool


    wird mir die sofort, bei eingabe der neuen homezone, mitgeteilt? oder muss man da auch wieder warten?

  • Zitat

    Original geschrieben von chung77
    wird mir die sofort, bei eingabe der neuen homezone, mitgeteilt?


    kommt innerhalb weniger (24) Stunden per SMS.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!