9500 lässt sich seit heute ohne großen Widerstand aufklappen. Garantiefall?

  • Hallo zusammen,


    seit heute lässt sich mein Commi sehr leicht aufklappen. Ich spüre nicht mehr den Widerstand den ich bis gestern gespürt habe. Es gab vorhin nen leises knack. Hab schon alles nachgeschaut, aber es ist nirgends etwas zu entdecken. Find ich natürlich alles andere als gut. Kann ich das über die Garantie abwickeln, oder sind das ganz normale Abnutzungserscheinungen?


    Gruß,
    Squib

    Ja die Welt ist rund!

  • Wenn es wirklich nicht normal ist und das dich in irgendeiner Weise beeinträchtigt, dann frag bei Nokia vor Ort nach und setz es mit dem Kaufbeleg als Garantiefall.

  • Hallo,


    wie bereits vor mir geschrieben wurde, handelt es sich hier um ein bekanntes Problem. Ein Bekannter von mir, hat dies auch gehabt und hat seinen Commi 9500 reklamiert und wurde anstandslos getausch.


    Laut seiner Aussage wurde bei dem neuen Gerät etwas an dem Schliessmechanismus geändert, so dass es hoffentlich keine Probleme mehr gibt.


    Beste Grüße Jörg

  • 9500 lässt sich ohne weiteres öffnen...


    hallo...


    hatte, wie jogi beschrieben, das selbe problem wie squib...
    mein nagelneuer commi hielt sich ganze 4-6 wochen geschlossen ;)
    problem an der ganzen geschichte ist, das der metalldorn, der das display verschliesst, mit zwei punkten befestigt ist, die recht schnell brechen bzw. ausleiern...


    dieses ist in einer neuen version des 9500 aufgehoben!!!! nach dem tausch seitens vf hat mein commi nun eine kunststoffnase, und auch nach 2 monaten ist er noch stramm wie am ersten tag...


    also... falls es euch genauso ergeht, fragt einfach mal beim nächsten NSC nach... oder beim netzbetreiber...


    grüß


    flip

     Apple Product Professional 2007 | 2008 | 2009 | 2010

  • Den Metalldorn meine ich aber gar nicht... Das stört mich absolut nicvht, dass er mal aufgeht. Mein Problem ist, dass die Scharniere nicht mehr richtig halten. Die Klappe lässt sich Butterweich bewegen... :-( Ich möchte mich doch so ungern von dem guten Stück trennen. Wie lange dauert eine rep. des ganzen? Gibts da Erfahrungswerte?


    Gruß,
    Squib

    Ja die Welt ist rund!

  • arne
    2 Wochen werde ich ganz sicher nicht auf meinen Commi verzichten können/wollen.


    @n4l
    30 Minuten hört sich doch schon besser an ;)
    Hat man als Club Nokia Mitglied eigentlich irgendwelche Vorteile?


    Gruß,
    Squib

    Ja die Welt ist rund!

  • Zitat

    Original geschrieben von Squib
    Hat man als Club Nokia Mitglied eigentlich irgendwelche Vorteile?

    Keine nennenswerten. Wenn es dich dennoch interessiert, kannst ja mal die Suche anschmeißen, das wurde afair schon 2-3 mal ausgiebig diskutiert. ;)

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!