Terror jetzt auch in Deutschland? Hysterie oder ist da was dran?

• Habe grade diesen Artikel gefunden: [URL=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,371484,00.html]Klick[/URL]

Was haltet ihr davon?

Greetz

Patric

Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

• Spiegel:

Es war nur ein Gesprächsfetzen, doch der Inhalt hat in Hamburg zu einer Großfahndung geführt. Ein Zeuge hörte an einer Bushaltestelle drei arabisch sprechende Männer über "Heldentum vor Allah" reden. Jetzt fahnden 1000 Polizisten nach den Terrorverdächtigen.

Noch Fragen? :rolleyes:

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Spiegel:

Es war nur ein Gesprächsfetzen, doch der Inhalt hat in Hamburg zu einer Großfahndung geführt. Ein Zeuge hörte an einer Bushaltestelle drei arabisch sprechende Männer über "Heldentum vor Allah" reden. Jetzt fahnden 1000 Polizisten nach den Terrorverdächtigen.

Noch Fragen? :rolleyes:

Was soll die Polizei bzw. das LKA/BKA und die anderen Behörden sonst machen?
    Man stelle sich mal vor, dass morgen ein Anschlag stattfindet und die Behörden untätig geblieben wären. Das würde einen "mordmäßigen" Aufstand geben...

Grüße

xray

• *fg* grad eben hat der hamburger innensenator gesprochen.... weiss nicht wie ihr das seht, aber der hamburger senat ist für mich seit jahren das lachhafste allerzeiten.

d.

• xray hat´s scho auf den Punkt gebracht - die Chance dass da was dran ist, dürfte mikroskopisch sein. Aber durch die Pressemeldung wurde die Polizei ja quasi zum Handeln gezwungen, wenn sie nicht Gefahr laufen wollen, morgen gelyncht zu werden.

Aber der Auflage der Hamburger Bildzeitung morgen wird´s sicher helfen...

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• ja sagt mal, bin ich denn im Kindergarten?

Zitat

...Einer der Männer habe einen Rucksack getragen, sagte der Sprecher und verwies darauf, dass bei den Londoner Anschlägen im vergangenen Monat die Attentäter Rucksäcke mit sich geführt hatten. ...

Quelle: http://www.n-tv.de

Also wenn das so ist, dann stell ich mich morgen vor die UNI und melde mal schnell der Polizei 700 - 800 Rucksackträger :mad:

• Ja, natürlich soll Hysterie gefördert werden, was denkt ihr denn? Je nervöser der gemeine Bürger gehalten wird, desto leichter lassen sich ihm weitere Überwachungsmaßnahmen (sei es Telefon, Internet, Video in der Öffentlichkeit, verdachtsunabhängige Personenkontrollen mit der Möglichkeit des 24-Stunden-Einbuchtens, usw. - ähhh, gilt eigentlich das Briefgeheimnis noch und wenn ja wie lange?) als für seine persönliche Sicherheit hochdienlich und notwendig verkaufen. Und der kleine Bürger atmet beruhigt auf in dem sicheren Gewissen: "die da oben tun was!".

Ich will damit ja gar nicht abstreiten, dass es einige ganz wenige Bekloppte auch in Deutschland gibt. Aber die werde ich nicht mit dem systemischen "Mehr desselben"-Fehler, den alle (!) begehen, einfangen und wenn meist erst, wenn es eh zu spät ist.

Inzwischen ist es bei solchen Sachen nützlich zu fragen: "wem bringt das was?" - das "wozu machen wir das?" ist nur noch rein philosophischer Natur. ;)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• @BB007:

Wenn du schon zitierst, dann zitiere auch die wichtigen Sätze:
    "Wir werden morgen als Held vor Allah stehen."

Ich weiss ehrlich gesagt nicht, wieso das lächerlich sein soll, da so einen Aufstand zu machen? Okay, 1000 Beamte sind wohl doch ein bisschen viel, aber das man die Typen sucht, finde ich schon gerechtfertigt.

martin:

Nicht polemisch werden, es kommt auf den Zusammenhang an. Wenn vor der Uni 3 ausländische, arabische Mitbürger mit Rucksäcken stehen und die auch arabisch reden würden, dass sie morgen als Held vor Allah stehen werden, dann wette ich mit dir, würdest du dich auch etwas wundern.

@Deua:

Es gab zuerst die Kontrollen, dann erst die Pressemeldung. Bin nämlich am frühen Abend bereits in 2 Kontrollen innerhlab von 30min geraten.

YKC:

Das ist ja eine sehr fundierte Aussage :rolleyes:

@all:
    Ich wiederhole das, was ich bei solchen Ereignissen immer sage: Seid erstmal persönlich betroffen und dann könnt Ihr wiederkommen und mitreden. Ich möchte nicht Innensenator sein und entscheiden müssen, was zu tun ist. Ferner möchte ich wirklich nicht erleben, wenn doch etwas passieren sollte, denn dann würden hier einige ihre Meinung imho sehr schnell revidieren...

cheers,
    autares

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!