Hallo,
ich habe momentan hier einen Router mit eingebautem 4er Switch (SMC 7004 ABR).
Nun möchte ich an den Router noch ein Switch in einer Entfernung von ca. 20m anschliessen. (A,B und C sind Rechner)
A
|
Switch-----Router---C
|
B
Kann ich z.B. mit Rechner A am Switch eine VPN übers Internet aufbauen und trotzdem mit Rechner B "normal" ins Internet. Also ohne VPN? Schliesslich geht ja nur ein Cat5-Kabel vom Switch zum Router.
Oder kurz gefragt: Besteht dann ein Unterschied oder eine Enschränkung ob ich einen Rechner direkt am Router anschliesse oder am separatem Switch?
Wie ist das mit dem Speed wenn ich was von A nach B sende? Habe ich dann noch volle 100mbit im Netzwerk wenn ich von A was zu B sende?
Also geht der traffic dann nur bis zum Switch und der Router bekommt davon gar nichts mit oder läuft der traffic auch immer durch den Router?
Bei letzterem wäre dann das Kabel der Flaschenhals, oder? (Router ist als DHCP konfiguriert).
Danke Euch vielmals.
Momentan ist nämlich nur der Router da, aber der soll jetzt ein Stockwerk tiefer, weil da ein Drucker angschlossen werden kann und ich wollte das vorher abklären, bevor ich Kabel verlege, Wände aufkloppe und nachher geht das so gar nicht...![]()
Schöne WE... SpeedTriple