Gibt es schon DVD-Player mit HDMI ?

• Hi,

weiss jemand ob es schon DVD Spieler mit HDMI Anschluss gibt? Mein alter DVD Player ist von uns gegangen und ich brauch einen neuen. Und da mein Fernseh einen HDMI Anschluss hat dachte ich spontan daran.

Hersteller ist mir eigentlich egal, Hauptsache er spielt alles ab...

• Du hast so ein HDTV oder?
    Bisher hab ich schon von so einem dvd player nur in amerika gehört. Der kostet dort allerdings 600€ weil da noch ein brenner festplatte... drinn ist. Von nem anderen habe ich noch nicht gehört.

• DVD-Player mit HDMI Ausgang gibt es noch nicht soviele. Denon, Panasonic und Yamaha haben welche im Program. Preise gehen allerdings erst bei ca. 350€ los.

Den HDMI-Anschluss an dem Fernseher würde ich sowieso freilassen für zukünftige Geräte (Premiere HDTV z.B.) und den DVD-Player über YUV an den Fernseher anschliessen. Natürlich vorrausgesetzt der TV hat einen Componenten-Eingang.

Oh mein Gott sie haben Kenny getötet. Diese Schweine!
    - I survived Flight 815 -

• Es gibt bereits einige, gar nicht mal wenige. Aber für die wirst du, wie bereits gesagt, mind. um die 400 Euro blechen. At least. Im Consumer Bereich (also 50 € :D ) wird es noch einige Zeit dauern, bis HDMI auch dorthin gedrungen ist (vermute mind. noch 1 Jahre).

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Hi there

Also ich war(bis gestern) auch auf der suche nach einem Sat Reveiver der alles ann.

Die Lösung war ein HTPC!!

Habe mir jetzt ein Barebone System bestellt. Mit der passenden Graka hast du einen DVI ausgang und wenn das Board(Soundkarte) einen Digitalen Ausgang hat auch einen Super Sound.

Mit dabei ist dann natürlich auch eine DVD LW oder RW mit dem du dann alles spielen kannst was du willst....von DVD - DivX.

Für mich waren dann nich andere Dinge wie Digitale Sat Karte mit TimeShifting und Mpeg2 Aufnahme.

Das ganze bekomme ich jetzt zu einem Preis von unter 400€......besser gehts doch nicht

Männer, die den Geburtstag ihrer Frau nicht beachten, wollen damit nur ausdrücken, daß sie nicht älter geworden ist.
    Willy Reichert

• Panasonic S97, EUR 310,-
    Philips Cineos DVP9000S, EUR 330,-

Beide HDMI, beide preislich doch recht deutlich unter 400,- zu haben... ;)

BTW, DJ Wisdom: "Consumer" ist das trotzdem. :D

Wenns preislich etwas günstiger sein soll, würde ich zudem noch die diversen Geräte mit DVI-Ausgang mit in Betracht ziehen. Unterscheidet sich, abgesehen davon, dass man dort dann das Audiosignal separat verkabeln muss (was man ja i.d.R. eh tun wird, auch wenn der Player HDMI hat) qualitativ nicht von HDMI. Da gibt es dann z.B. mehrere Samsungs, z.B. DVD-HD850, -HD945 usw. (heißen alle DVD-HDxxx), Kostenpunkt i.d.R. unter 200,-. Oder von Denon gibts den 1910 mit DVI für ca. 270,-.

Achten würde ich darauf, dass der Player eine DCDi Faroudja - DeInterlacer hat. Es ist absolut verblüffend, was diese Schaltung in den HD-Auflösungen 720p oder 1080i aus normalem PAL-Material rausholt.

Die genannten Samsung-Player verwenden z.T. Faroudja, z.T. eine ähnliche Lösung von Zoran, die aber auch gut funktioniert.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• 330 sind für mich "um" 400,- ;)

Na ja, und 200 Euro Player sind heute kein Massenmarkt - da bewegt sich aber auch ALLES unter 100 Euro (einfach mal den MediaMarkt besuchen) :D.

Und das ist für mich der Consumer Bereich, alles über 100 ist dann bereits der Prosumer Bereich - isn't it ? :D

BTW : Dem Faroudja Tip stimme ich zu - man sollte sich das mal bei Gelegenheit anschauen, ein beträchtlicher Unterschied.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• @BB007

danke dir, das hat mir weitergeholfen. HDMI ist ja abwärtskompatibel zu DVI. Ein Kabel gibt es auch (wenn auch verdammt teuer, über 60,- €).

Dann werd ich mir einen Player mit DVI holen.

Danke für eure Antworten

• Wenn Du dich noch etwas mehr über DVD-Player und Anschlussmöglichkeiten informieren möchtest kann ich Dir diese Seite LINK empfehlen :top:

Oh mein Gott sie haben Kenny getötet. Diese Schweine!
    - I survived Flight 815 -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!