Gibt es schon DVD-Player mit HDMI ?

  • Zitat

    Original geschrieben von axcel
    HDMI = DVI + HDCP = Digitales Bild


    Weiß nicht, was Du damit sagen willst. Sollte es jedoch bedeuten. HDMI = digital = saugeil = immer gleich


    dann lies mal das.


    http://www.cine4home.de/tests/…Vergleich/DVI-Special.htm


    Das Bild macht noch immer der DVD Decoder. Einziger Unterschied, per DVI oder HDMI kommt das Bild genauso gut/schlecht am Display an, wie es zubereitet wurde.

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Und wer bitteschön nutzt in Verbindung mit einem hochwerigen DVD-Player die in Plasmas oder LCDs eingebauten Lautsprecher? :D


    Ich z. B.!


    Eine 5.1 Anlage macht einfach zu viel Radau (für die Nachbarn). Außerdem ist mir die Verkabelung und Lautsprecheraufstellung im Augenblick noch zu aufwendig. Ein System mit kleinen Satelliten kommt nämlich aus Klanggründen schon mal überhaupt nicht in Frage.


    Zum Filme kucken sind die Lautsprecher in meinem Concept L32 gut genug!

  • Ich habe mir nun einmal einen LCD-Fernseher gekauft.


    Mein DVD Player (Pioneer) ist bereits etwas betagt, so dass ich mir überlege, einen mit HDMI-Schnittstelle, Codefree und Upscaling zu besorgen.


    Habt ihr in Bezug auf Upscaling Erfahrungen? Lohnt sich das bei meinen herkömmlichen DVDs? Ich kann es mir gut vorstellen, würde mich über eure Erfahrungsberichte freuen.

    iPhone X 256GB

  • Servus,


    seit nunmehr über 1 Jahr habe ich den Samsung DVD HD-850 im Einsatz.
    Das Gerät hab ich mir bei Amazon geholt und ist in der Bildqualität echt phantastisch. Das Upscaling klappt einwandfrei, es war sofort ein großer Sprung zu einem Standart-DVD-Player über Scart erkennbar.


    Angeschlossen hab ich den DVD-Player über HDMI an einem Plasma, Ton geht über eine Surround-Anlage.


    Das Gerät ist Code-Free, spielt so ziemlich alles ab (incl. DiVX), sieht klasse aus (Slim-Line, silberne Front, blaue Beleuchtung) und wenn du das erste Mal eine DVD auf deinem LCD/Plasma siehst wirst du auch gleich einen deutlichen Unterschied zu einem Standart-DVD-Player bemerken. :top:


    Grüße


    Bernhard

    In North Dakota ist es immer noch legal, aus einem Planwagen heraus auf Indianer zu schießen !!!

  • Hm, der sieht nicht schlecht aus, hat einen HDMI-Ausgang - aber lt.Amazon kein Upscaling. Hm.....

    iPhone X 256GB

  • Empfehlen kann ich dir den Panasonic S53. Das Referenzgerät bis ca. 250 Euro. Bei Amazon auch sehr günstig zu bekommen.



    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Hm, dann gehe ich nachher mal runter. Mein Bruder sagte mir, dass es bei Aldi Nord diese Woche noch einen geben sollte. Werde ich mal schauen. Weil ein HD DVD-Player mir derzeit noch zu teuer ist, wäre das schon okay.

    iPhone X 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Hm, der sieht nicht schlecht aus, hat einen HDMI-Ausgang - aber lt.Amazon kein Upscaling. Hm.....


    wenn er hdmi hat ; kann er immer upscaling ;)

    xxx

  • Zitat

    Original geschrieben von DJ Wisdom
    Empfehlen kann ich dir den Panasonic S53. Das Referenzgerät bis ca. 250 Euro. Bei Amazon auch sehr günstig zu bekommen.


    Kannst du mir bei dem Gerät (wenn du es auch hast) hierzu was sagen?

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!