debitel hat meinen Vertrag gesperrt und gibt keinerlei Auskunft

  • Kann es sein dass du vielleicht irgendwo anders was nicht oder zu spät bezahlt hast und debitel über die Schufa oder ein sonstiges Inkassobüro eine negative Meldung bekommen hat. Einem Bekannten von mir ging es mal bei Viag-Interkom so.

  • Bist Du sicher, dass Du nicht weit über deine üblichen Kosten telefoniert hast? Denn wenn es nur um dein Youngpeople- Kostenlimit ginge, könnte dir auch die normale Hotline darüber Auskunft geben.. Es sei denn Du bist nicht der Vertragspartner oder konntest Dein Kennwort/ Kundennummer nicht nennen..

    It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

  • Nein, ich duerfte keine negativen Schufaeintraege bisher haben, alle Rechnungen wurden immer bezahlt, selbst die meiner Kreditkarte :rolleyes: . Hab gerade nochmal online geguckt, der Kostencheck sagt genau das, was ich vorher ausgerechnet habe, sprich: Rechnung <20EUR.


    Was kann ich eigentlich nachher eigentlich von denen verlangen? Guthaben, Sokü ;) oder sonst was als Entschaedigung?

    iPhone since 2007-07-04

  • Re: debitel hat meinen Vertrag gesperrt und gibt keinerlei Auskunft


    Zitat

    Original geschrieben von 2sexy4u
    Hallo,
    ich habe einen debitel Variotarif mit 50 Frei-SMS im D1 Netz und ausserdem Freetime dazu gebucht. Nun ist mein Vertrag aber gesperrt

    Wie äußert sich überhaupt die Sperre?!? Bucht sich die Karte gar nicht ins Netz ein?
    Besetzt bei jedem Wählversuch?
    Kannst Du angerufen werden?
    Kannst Du SMS empfangen/versenden?
    Kannst Du 0800-Nummern wählen?


    Ist Deine Freundin mit der D1-XtraCard auch bei diesem debi(te)len "Service"-provider ;) oder Original Netzbetreiber?


    Zitat

    Original geschrieben von 2sexy4u Was kann ich eigentlich nachher eigentlich von denen verlangen? Guthaben, Sokü ;) oder sonst was als Entschaedigung?

    Mußt wahrscheinlich froh sein, wenn debitel für Deine deren Meinung nach vielleicht "aufloop-ähnlichen Gespräche" nicht noch nachträglich 50 Cent/Minute o.ä. berechnet.... :D:D


    Aber meines Wissens gab es noch nirgendwo Ärger/Einschränkungen im Zusammenhang mit XtraClever.
    . . .


    Soll Dir das eine Lehre sein und nimm nur noch Original-Netzbetreiber. Auch bei Prepaid.

  • Die Xtra-Karte meiner Freundin ist eine orginale T-Mobile Karte, habe ja selber auch noch einen normalen T-Mobile Vertrag, da der Vertrag aber am 4. September auslaeuft, konnte ich damals die Freetimeoption nicht mehr dazu buchen. Habe es deshalb bei meinem debitel Vertrag gemacht (SE S700i, 1 EUR Aktion, MediaMarkt/Saturn :D ).


    Die Sperre sieht folgender Maßen aus:
    Das Handy bucht sich normal ins 2G/3G Netz ein, allerdings nicht ins GPRS-Netz. Anrufe kann ich nicht taetigen, jedes Mal kommt die Ansage, ich solle mich bei meiner debitel Hotline melden, SMS Versand geht ebenfalls nicht. Ankommende Anrufe + SMS klappen problemlos.

    iPhone since 2007-07-04

  • Zitat

    Original geschrieben von 2sexy4u
    Die Xtra-Karte meiner Freundin ist eine orginale T-Mobile Karte, habe ja selber auch noch einen normalen T-Mobile Vertrag, da der Vertrag aber am 4. September auslaeuft, konnte ich damals die Freetimeoption nicht mehr dazu buchen. Habe es deshalb bei meinem debitel Vertrag gemacht (SE S700i, 1 EUR Aktion, MediaMarkt/Saturn :D ).


    Die Sperre sieht folgender Maßen aus:
    Das Handy bucht sich normal ins 2G/3G Netz ein, allerdings nicht ins GPRS-Netz. Anrufe kann ich nicht taetigen, jedes Mal kommt die Ansage, ich solle mich bei meiner debitel Hotline melden, SMS Versand geht ebenfalls nicht. Ankommende Anrufe + SMS klappen problemlos.


    Hmm.. dann eventuell höhere Kosten, die in den letzten 2 Tagen entstanden sind? Der Kosten Check ist ja nicht immer tagesaktuell...

    It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

  • Re: debitel hat meinen Vertrag gesperrt und gibt keinerlei Auskunft


    Zitat

    Original geschrieben von 2sexy4u
    Der Rechnungsstand betraegt 0,17EUR fuer eine SMS ins Ausland und halt die 18,45 GG.

    Dir ist aber hoffentlich schon bekannt, daß

    • Du im Ausland auch für ankommende Gespräche bezahlen musst und
    • die Frei-Minuten im Ausland keinerlei Anrechnung finden?

    Das Ganze nennt sich dann Roaming, wird sehr schnell teuer und dewegen machen die Anbieter da gerade bei jungen Leuten ein Mords-Tam-Tam.

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Re: Re: debitel hat meinen Vertrag gesperrt und gibt keinerlei Auskunft


    Zitat

    Original geschrieben von Goodzilla
    Dir ist aber hoffentlich schon bekannt, daß

    • Du im Ausland auch für ankommende Gespräche bezahlen musst und
    • die Frei-Minuten im Ausland keinerlei Anrechnung finden?

    Das Ganze nennt sich dann Roaming, wird sehr schnell teuer und dewegen machen die Anbieter da gerade bei jungen Leuten ein Mords-Tam-Tam.


    Naja, bisher hat er ja keine Anzeichen dafür gegeben, dass er aus dem Ausland telefoniert hat - lediglich von 1 SMS INS Ausland war die Rede..


    Aber das Spekulieren ist nun zwecklos.. morgen früh wird er ja ne verbindliche Auskunft erhalten..

    It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

  • Re: Re: Re: debitel hat meinen Vertrag gesperrt und gibt keinerlei Auskunft


    Zitat

    Original geschrieben von MrBlonde
    morgen früh wird er ja ne verbindliche Auskunft erhalten..


    Ich kann kaum schlafen und bin schon voll aufgeregt, welch Rätsels Lösung es morgen geben wird. :D:D

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Mensch, ihr sollt mich nicht verarschen =).
    Hab doch am Anfang geschrieben, dass ich Roaming gar nicht nutzen darf da debitel mich zu diesem Service nicht freischalten will, da ich ja noch unter 21 bin.



    Nein, glaubt mir doch mal. Habe die Gebuehren mitgeschrieben - bin selbst so ein Freak der den ganzen Scheiss auswendig kann und normalerweise die Haken eines jeden Vertrags kennt....


    Ja, ich freu mich auch schon auf morgen. Werde den echt was erzaehlen =).


    Habt ihr nicht nen Trick wie die Freaks mich aus dem Vertrag raus lassen koennen!? ;)

    iPhone since 2007-07-04

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!