debitel hat meinen Vertrag gesperrt und gibt keinerlei Auskunft

  • @2sexy4you


    Wohnst du vielleicht in einem Wohngebiet,wo Leute wohnen die säumige Zahler bei debitel sind?


    Hier gabs doch schon mal ein Thread,debitel-Vertrag bei MediaMarkt abgeschlossen,Karte freigeschaltet > 1 Tag später war sie wieder gesperrt.
    Da hat debitel erst auch nicht mit dem Grund der Sperrung rausgerückt.
    Haben aber als Grund angegeben,Kunde wohnt in einem Wohngebiet, wo Kunden säumige Zahler bei debitel sind und somit wird wohl jeder weitere Kunde aus dem gleichen Wohngebiet als kreditunwürdig eingestuft.


    Hier der Thread:


    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=184460



    Gruß Bernd

  • Eigentlich wohne ich in einem recht buergerlichem Stadtteil, desweiteren laeuft der Vertrag ja schon seit 6, 7 Monaten.


    Na ja, werde mich auf morgen freuen xD ...danach werde ich in den T-Punkt gehen und nen neuen T-Mobile Vertrag abschliessen =).

    iPhone since 2007-07-04

  • Also, es ist Montag und jetzt?


    Nachdem sich, wie ich prophzeit habe, ja genügend an der Kaffeesatzleserei beteiligt haben, wäre es doch nett zu wissen, warum diese Aufregung.


    Bevor ein Schloss kommt oder noch mehr Spekulationen......



    Eine Antwort bitte!

  • So Leute - ich bekomm echt die Krise!


    Hab heute morgen bei der Buchhaltung von debitel angerufen. Habe die Sachlage geschildert, der Mitarbeiter hat ins System geschaut und meinte es liegt daran, dass ich unter 21 bin. Er meinte er wuesste da nciht weiter hat mich an die naechste Kollegin weitergeleitet, ihr war das Thema vollkommend fremd und ich wurde an die naechste Beraterin weitergeleitet.
    Die sagte mir, ich rufe bei einer komplett falschen Nummer an, schaute aber trotzdem in den Computer und meinte ich solle eine andere 0180er anrufen. Das habe ich vorhin auch getan, das ganze basierte aber nur auf einem Computersystem, wo mir gesagt wurde ich sei wegen dieser "Younggrenze" gesperrt worden.


    Auch wenn ihr mir es immer noch nciht glaubt, meine Rechnung liegt fuer den laufenden Monat unter 20 EUR, hab desweiteren noch ungenutzte Freetimeminuten sowie SMS. Meine persoenliche Buchhaltung sagt das, sowie der Onlinekostencheck.


    Habe das letzte Gepsraech am Donnerstagabend ueber diesen Vertrag fuehren koennen und das ist auch im Kostencheck aufgefuehrt.


    HILFE?!

    iPhone since 2007-07-04

  • Sofort versuchen, ein Sonderkündigungsrecht durchzusetzen. Der Netzbetreiber erbringt einfach nicht die versprochene Dienstleistung. Was nützt ein Vertrag, den man nicht nutzen kann, bzw. bei dem man keine abgehenden Gespräche führen kann?! Da ist ja jede Prepaidkarte komfortabler!:rolleyes:

  • Ja hm. Wie soll ich das denn anstellen? Gibts da irgendeinen Paragraphen auf den ich mich berufen kann!? Von dem was ich ueber debitel gelesen habe, werden die sich eh dazu nicht durchringen lassen.
    Entschuldigung, aber so eine inkompetente Hotline hab ich noch nie erlebt - oder "orginal" T-Mobile ist einfach zu gut und zu zuvorkommend.

    iPhone since 2007-07-04

  • Passt jetzt vielleicht nicht ganz zum Thema, aber: Ich hab endlich, nach ewigem hin und her dieKündigungsbestätigung meines Debitel Vertrages bekommen. Für mich hat das Drama dann also scheinbar jetzt endlich ein Ende!


    Zum Thema SoKü: Klar, das möcht ich mal durchgesetzt sehen in diesem Falle! :rolleyes:
    Falls Debitel wirklich die Karte zu unrecht gesperrt hat (was ich bei den Brüdern nicht mal in abrede stellen mag) dürte ohne vorherige Setzung einer angemessenen Frist zur Behebung des Problems erstmal gar nix drin sein!
    Alldieweil Fehler nunmal passieren können, und eine böswillige Absicht dürfte Debitel trotz allem Ärgers mehr als nur nicht nachzuweisen sein!


    Oiso, wenn Dir keiner helfen kann, keiner Auskunft erteilen kann/mag schick denen ein Einschreiben mit Fristsetzung und Androhung einer fristlosen Kündigung wegen nichterbringung Vertraglicher Leistungen von, sagen wir 7 Tagen, und wenn sich bis dahin nix tut, dann kannste ja mal ne SoKü probieren. Das wird dann zwar in einen ordentlichen Rechtsstreit münden, aber wenn Du eine RV hast, Dir nix vorzuwerfen hast und alles andere Schriftlich belegt ist, würd ich dem gelassen entgegen sehen.


    Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

  • Zitat

    Original geschrieben von bernd02
    Kann es vielleicht sein,das du die Beschränkung unwissentlich verletzt hast für debitel-Kunden unter 21?


    Wie soll er denn Beschränkungen verletzen, die der Anbieter vorschreibt? Die er also garnicht mit Tricks oder sonstigem umgehen kann? Das ist unlogisch..

    It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

  • Habe die AGBs schon laengst durchgekaut...
    Dieser Punkt trifft definitiv nicht zu, da mein Rechnungsstand wirklich unter 20 EUR ist. Bitte glaubt mir doch mal!! Ich habe die 55EUR wirklich nicht erreicht!!

    iPhone since 2007-07-04

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!