Vom Ausland sich in D einwählen? Telefonanschluss vorhanden!

• Ich gehe in knapp 2 Wochen nach Griechenland. Von dort will ich gelegentlich meine E-Mails abrufen bzw. ins Internet. Ein Telefonanschluss ist vorhanden.

Kann ich mich irgendwie in Deutschland per Call by Call einwählen? Wenn ja, über welche Nummer? Oder was für Möglichkeiten gibts sonst?

• Ich stehe vor einer ähnlichen Problematik, werde im Winter ein paar Wochen nach Österreich gehen ...
    Ich habe jetzt soweit in Erfahrung gebracht, das es mit T-Online wohl relativ problemlos geht, in der Regel kostet das dann wohl 4Cent die Minute, ist auch noch im Rahmen. Nur da ich keine T-Online Kunde bin (zum Glück :D ), hab ich mich jetzt als Call-By-Call Nutzer angemeldet, aber so müsste es wohl auch möglich sein über die T-Online Software als Call-By-Call User sich im Ausland mit seinem Notebook an einem Telefonanschluss einzuloggen.
    Weiß da jemand mehr?

• Hallo,
    ich bin beruflich viel in Europa unterwegs und habe auch schon einige Möglichkeiten probiert.
    Einwahl über Modem, W-LAN, CSD, GPRS.

Das Einfachste und Billigste ist die Einwahl per GPRS mit der Wind-Prepaid- Karte. 20 € pro Monat und 200 MB Datenvolumen (Italien sogar 1 GB).
    Vor allem muss man nichts extra einstellen, es klappt in jedem Land auf Anhieb.
    Das Raussuchen der richtigen Telefonnummern, Passwörter etc. hat damit ein Ende und es gibt auch keine Probleme mehr mit lokalen Telefonanlagen, Steckern etc..
    Im Prepaid-Forum wird die WIND-Karte gerade ausfühlich behandelt.

Noch besser ist es ein offenes W-LAN, von jemandem der einen Dsl-Anschluss hat, zu nutzen. In Großstädten fast nie ein Problem. Allerdings ist hier die rechtliche (unerlaubtes "Mitsurfen") und sicherheitstechnische Seite zu beachten.

Gruss
    E.F.

• So, jetzt wirds aktuell.
    Fahr nächste Woche nach Österreich. Mit T-Online und dem Auslandszugang würde es 8 Cent/min plus Telefonkosten zum nächsten Einwahlpunkt kosten. Gibts was günstigeres?
    Die Sache mit der Windkarte fällt wohl bei mir auch flach.
    Achja, analoger Anschluss ist vorhanden. Ich muss das Modem in meim Notebook benutzen.

• Kannst ja mal schauen, ob du einen österreichischen Internet by call Anbieter findest - schau mal hier. Oben ist ne Suchmaske.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!