Nächste E-Plus-Sensation: Online-Flatrate

• Das Problem bei dem Ganzen ist nur das wir hier auf dem Land (noch) kein UMTS haben sondern nur GPRS. Deshalb wär es mir egal wenn ich nur eine ISDN Geschwindigkeit hätte.
    Könnte den jemand mal testen was er für eine Download Geschwindigkeit hat wenn er über GPRS erbindung hat?

iphone 4 in schwarz mit 32GB bestellt

• über gprs je nach quelle zwischen 3 und 5 kb
    also nicht sonderlich der bringer

hab noch ein kleines problem mit der flat da nach gewissen zeitlichen abständen die verbindung zusammenbricht und ich neu verbinden muss :flop:
    kann das eine einstellungssache sein?
    achja wegen 0 traffic trennt er sicher nicht
    als modem nutze ich mein z107

nokia*night*

• das was du bei teltarif über GPRS gelesen hast, stammt ursprünglich von http://de.wikipedia.org/wiki/GPRS - das würde ich dir mal als Lektüre empfehlen. Und die Geschwindigeit liegt real bei max 6 KB/sec im Downlink - mehr ist nicht drin.

Für ICQ und so ist das OK, aber schon beim Lesen von Newsseiten nervt es, weil es im Vergleich zu UMTS wirklich schnarchlangsam und die Seiten eewig laden (außer man schaltet die Bilder ab).

EDIT: ooh, ich merke gerade, teltarif war doch die Originalquelle, ist unten in der Wikipedia verlinkt. ;)

• Zitat

hab noch ein kleines problem mit der flat da nach gewissen zeitlichen abständen die verbindung zusammenbricht und ich neu verbinden muss :flop:
    kann das eine einstellungssache sein?
    achja wegen 0 traffic trennt er sicher nicht
    als modem nutze ich mein z107

Wieviel Balken Empfang hast du denn? Wenn es zu schwach wird, könnte er versuchen, Vom UMTS auf GSM zu wechseln. Beim K600i ist das kein Problem, da bleibt die Verbindung erhalten. Wie das bei deinem Handy ist, weiß ich nicht.

• Also Lange Rede kurzer Sinn.
    Wenn bei mir kein UMTS Netz verfügbar ist bring die FLAT rein gar nichts. ???

Meinst du BITS oder BAYTS ( max 6 KB/sec )

• KB = Kilobyte = Kilobit / 8
    kbit = Kilobit = Kiloyte * 8

das sind iternatinal übliche Abkürzungen für diese Einheiten ;)

Den NUTZEN musst du für die individuell ermitteln, ob die Flat sich für dich lohnt und was deine Nutzungsgewohnheiten sind.

• empfang dürfte ausreichend sein (2-3 balken) und der ist auch konstant so - wechsel ja nicht den standpunkt des handys

hab afaik im handy auf umts only gestellt

nokia*night*

• Zitat

Original geschrieben von BigWorm
    KB = Kilobyte = Kilobit / 8
    kbit = Kilobit = Kiloyte * 8

das sind iternatinal übliche Abkürzungen für diese Einheiten ;)

Den NUTZEN musst du für die individuell ermitteln, ob die Flat sich für dich lohnt und was deine Nutzungsgewohnheiten sind.

Na dann ist doch das wie bei ISDN auch und das würde mir ja reichen.

Ich werde mal zu einem EPLUS Laden fahren und fragen ob ich das Teil mal testen kann.

• Hallo,

sagt mal, ich stelle mich etwas blöd an :confused: ... welche Zugangsdaten muß ich denn nun wo einstellen, damit ich mit dem K600i über Notebook online gehen kann... Es will irgendwie nicht.

Gruß

acqb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!