n70/n90:wie bekomme ich videoaufnahmen auf tv?

• habe gelsen dass n90 und auch n70 (stimmt das) beide hohe auflösung von videoaufnahmen machen können (6280 auch???). wie bekomme ich diese auf tv bzw. in welchem format werden diese aufgenommen und ´mit welchem programm kann ich sie umwandeln damit ich sie auf tv sehen kann????

• Sie machen zwar bei videoaufnahmen ne höhere Auflösung, diese reicht aber noch lange nicht um sie in einigermassen annehmbarer Qualität auf TV zu sehen. Ist nichtmal auf dem PC ein Knaller, von daher würd ichs erst garnicht versuchen.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Re: n70/n90:wie bekomme ich videoaufnahmen auf tv????

Zitat

Original geschrieben von owstephan
    habe gelsen dass n90 und auch n70 (stimmt das) beide hohe auflösung von videoaufnahmen machen können (6280 auch???). wie bekomme ich diese auf tv bzw. in welchem format werden diese aufgenommen und ´mit welchem programm kann ich sie umwandeln damit ich sie auf tv sehen kann????

Aufgenommen wird in 3GP oder MP4. Beide kannst du mit entsprechenden Konvertern umwandeln. Ggf. auch in das DVD Format, wobei die Qualität halt noch nicht "TV-geeignet" ist

• Zitat

Sie machen zwar bei videoaufnahmen ne höhere Auflösung, diese reicht aber noch lange nicht um sie in einigermassen annehmbarer Qualität auf TV zu sehen. Ist nichtmal auf dem PC ein Knaller, von daher würd ichs erst garnicht versuchen.

Wie kommst du bitte darauf?
    Ein PC hat mittlerweile ne Standardauflösung von 1024x768.
    Ein gewöhnlicher Fernseher (kein HDTV) kann gerade mal 640x480 (DVD Qualität) darstellen und die Pixel sind auch nicht so scharf wie bei nem PC.

CIF Auflösung ist 352x288, also ich denke mal auf so nem Fernseher sieht das ganze noch recht o.k. aus und kommt so an Videokassetten-Qualität ran.

• Ich hatte mir ein mit dem N90 gemachtes Video auf ne SVCD gebrannt und im DVD-Player laufen lassen, für meinen geschmackt deutlich schlechtet als bei ner SVHS.
    Vorallem schlechte Farbverläufe und ziemlich Pixelig.

Gruß Diefie

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Ich hatte mir ein mit dem N90 gemachtes Video auf ne SVCD gebrannt und im DVD-Player laufen lassen, für meinen geschmackt deutlich schlechtet als bei ner SVHS.
    Vorallem schlechte Farbverläufe und ziemlich Pixelig.

Gruß Diefie

Korrekt, die Kompression ist da wohl das Stichwort. Bei der Videoqualität einer SVCD wird das Material nicht so hoch komprimiert, wie bei den Videos einer Handycam.

• Interessant wird es falls es eine ähnliche Software wie der Eti Camcorder 2.0 gibt der Das N90 z.B. befähigen würde Vidoes mit 640x480 aufzunehmen.
    Denk mal erst dann würde es sich lohnen darüber nachzudenken das auf TV anzukucken.

Gruß Deifie

• habe bisher auf meiner fotokamera videos mit gleicher auflösung gemacht. für tv ging es so gerade. nun ist aber die frage wie kann ich das video auf meinen videorekorder überspielen. bei meiner fotokamera war cinch-adapter dabei. wie bitte geht das aber mit den n90/n70 videos?
    in welchem format werden diese aufgenommen?

• Sind AFAIK 3gp Videos.
    Musst du Konvertieren, dann auf CD und ab in den DVD Player.
    Oder am PC abspielen und über S-Videokabel aufn Video.

Gruß Deifie

• Zitat

Original geschrieben von owstephan
    habe bisher auf meiner fotokamera videos mit gleicher auflösung gemacht. für tv ging es so gerade. nun ist aber die frage wie kann ich das video auf meinen videorekorder überspielen. bei meiner fotokamera war cinch-adapter dabei. wie bitte geht das aber mit den n90/n70 videos?
    in welchem format werden diese aufgenommen?

Sind AVI oder 3GP. Auf CD/DVD brennen und von da dann auf das TV.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!