Was bedeutet: Mindestumsatz?

  • Hallo,
    habe da mal eine einfache Frage zum Vertrags handy.
    was Gebühren sind ist mir schon klar, aber was heißt Mindestumsatz
    muss ich dafür bezahlen für den Mindestumsatz :confused:

  • Mindestumsatz: Du musst für einen bestimmten Betrag telefonieren, sms schreiben o.ä. Auch wenn Du nicht telefonierst und so, wird Dir ein bestimmter Betrag in Rechnung gestellt.

    Dennis Thomsen

  • Willkommen bei TT! :-)


    "Mindestumsatz" bedeutet in der Regel, dass du (neben der monatlichen Grundgebühr, es gibt aber auch Verträge ohne GG) pro Abrechnungsintervall einen bestimmten Betrag bezahlst, den du vertelefonieren kannst (z.T. lassen sich auch SMS verrechnen) oder auch eben nicht... Der gennante Betrag (oftmals 5€/mon) wird dir so oder so abgehalten.

  • hi danke :D


    achso... aber man kann nicht irgendwie sehen wie viel man schon ausgegeben hat bei vertrag?

  • Zitat

    Original geschrieben von Dennis Thomsen
    Ich weiss nicht genau, bei E Plus kann man das online abfragen, oder irre ich mich da?

    Du irrst Dich nicht! :D


    In der Cost Control kann man sehen, wieviel man bisher vertelefoniert hat, und bei Tarifen mit Mindestumsatz, z.B. Privat Plus oder Partner, wir auch das verbleibende Gesprächsguthaben angezeigt.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Hängt von deinem Gesprächsverhalten ab. Auf Deutsch gesagt sind aber praktisch alle aktuellen Verträge mit MU nur noch Mist! Bei den Gesprächstarifen lohnen sie sich nur noch für Schubladenverträge oder maximal 3-4 kurze Gespräche im Monat. Für alles andere kommt Simyo z.B. deutlich günstiger.

  • Zitat

    Original geschrieben von oleR
    Hängt von deinem Gesprächsverhalten ab. Auf Deutsch gesagt sind aber praktisch alle aktuellen Verträge mit MU nur noch Mist! Bei den Gesprächstarifen lohnen sie sich nur noch für Schubladenverträge oder maximal 3-4 kurze Gespräche im Monat. Für alles andere kommt Simyo z.B. deutlich günstiger.



    Das ist natürlich kompletter Unsinn! Gerade, wenn man nur 3-4 kurze Gespräche im Monat führt ist ein Mindestumsatz-Vertrag schlecht, weil man den Mindestumsatz dann nicht ausnutzt.
    Wer regelmäßig mehr telefoniert, fährt z.B. mit dem Sommerhit von Debitel für 15 cent die Minute deutlich billiger als mit Simyo. Hier gibt es einen Mindesumsatz von knapp 10€.


    Ein Mindestumsatz in einem Vertrag ist immer dann kein Problem, wenn du eh für diesen Betrag telefonieren würdest. Telefonierst du deutlich weniger, zahlst du durch den MU drauf.


    BM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!