Und immer wieder EBAY *sing* - Teil IV [Kuriositäten, Lustiges & Co.]

• Und ich hab es gerade nochmals versucht und bekomme diese Meldung:

Meine Nachrichten: Mit eBay-Mitglied Kontakt aufnehmen

Wir haben festgestellt, dass Sie mit einem eBay-Mitglied Kontakt aufnehmen möchten, mit dem Sie zurzeit nicht an einer aktiven Transaktion teilnehmen. Um die eBay-Gemeinschaft zu schützen, blockieren wir diese Form der Kommunikation, wenn erforderlich. Um dies zukünftig zu verhindern, empfehlen wir Folgendes:

Beantworten Sie als Verkäufer alle Fragen Ihrer Käufer vor Angebotsende.

Wenn Sie als Käufer mit einem Verkäufer vor Angebotsende Kontakt aufnehmen möchten, gehen Sie bitte zur jeweiligen Artikelseite und klicken Sie auf den Link „Frage an den Verkäufer“.

Wenn Sie der Höchstbietende sind, gehen Sie bitte in Mein eBay zur Ansicht „Ich habe gekauft“ und klicken Sie dort im Drop-down-Menü unter der Überschrift „Nächster Schritt“ auf die Option „Kontakt mit Verkäufer aufnehmen“.

Wenn Sie als Verkäufer mit dem Höchstbietenden Kontakt aufnehmen möchten, gehen Sie bitte in Mein eBay zur Ansicht „Verkaufte Artikel“ und klicken Sie dort im Drop-down-Menü unter der Überschrift „Nächster Schritt“ auf die Option „Kontakt mit Käufer aufnehmen“.

Wenden Sie sich per E-Mail an den Verkäufer bzw. Käufer, sofern die E-Mail-Adresse nicht ausgeblendet ist.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Das Thema hatte ich vor einigen Wochen hier irgendwo bei TT auch schon mal angesprochen. Einfach mal suchen...
    Bei mir war es der Fall, als ich imho den zweithöchsten Bieter ein günstigeres Angebot machen wollte als beim "Angebot an unterlegende Bieter". Dies ließ Ebay auch nicht zu...
    Vielleicht findest Du über die Suche hierzu noch ein paar Tipps.

• Ja aber das kann doch nicht sein !!

Da will man einen Armen Kerl warnen das er auf eine leere Verpackung bietet und Ebay lässt da dem Verkäufer den längereb Arm um sein krummes Ding in aller ruhe durch zuziehen!

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Das ist eine von vielen sinnbefreiten ebay-Aktivitäten. Keine Ahnung nach welchen Kriterien diese "Sperre" verhängt wird. User mit wenigen Bewertungen sind wohl häufig betroffen. Manchmal dauert es ein paar Stunden, dann ein paar Tage. Mit einem Account von mir ging es über Monate nicht.

Einzige Hilfe m.W. Zweitaccount. Wobei man in einem bestimmten Intervall ab Neuanmeldung auch keine Nachrichten absetzen kann.

Oder schaumal, ob der OVP-Aspirant gerade selbst was verkauft bzw. in den letzten 30 Tagen verkauft hat, und geh dann über Frage an den Verkäufer.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Am Account kanns nicht liegen. Habe verschiedene probiert.

Die Auktion ist die paar Zeilen über uns. Versuche du es mal. Sind noch ca. 50 min. bis schluss.

Noe

Bertolt Brecht

• verkauft leider nix...Wird er wohl Lehrgeld bezahlen müssen...

Edit:Verkauft doch was,aber über :Fragen an den Verkäufer kann man ih auch nichts schreiben.

• Kann ihn auch nicht anschreiben. Evtl. hat er schon so viele "Zuschriften" bekommen, dass er im Nachrichtensystem gesperrt wurde.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Ist schon verrückt. Die Schnecke konnte ich jetzt anmailen :rolleyes:

Ob sie bezahlt :D

Bertolt Brecht

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    Er wurde grad noch von Sabrina052005 bei dem Gebot sowie an Dummheit überboten:D

Wobei der Verkäufer hier nochmal deutlich im Nachhinein hinzugefügt hat, was bei dieser Auktion Sache ist. Deshalb würd ich mir hier nicht die Mühe machen und potentielle Käufer anschreiben.
    Ich hasse ja auch diese Leute, die nur OVPs verkaufen und dies im Text schön verschleiern. Hier kann ich allerdings nix böswilliges erkennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!