Neue D1-prepaid ohne Sicherheitsfunktion?

• Hallo,

auf einer neuen D1-SIM ist wohl die Sicherheitsfunktion nicht funktionsfähig. Ich kann die mitgelieferte PIN/PUK nicht ansprechen.

Einfach Karte einlegen und telefonieren, so einfach war es nun wirklich noch nie.

Steh ich auf dem Schlauch, oder ist die Karte fehlerhaft? Reklamationsgrund für Wandlung/Minderung?

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• X-Tra Karten werden ohne aktivierten PIN-COde ausgeliefert. Wenn Du ihn nutzen willst, musst Du ihn erst aktivieren.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Bei der Xtra meiner Freundin war das auch so, keine PIN. Ist imho aber ziemlich schlecht von wegen Sicherheit, obwohl das bei Postpaid natürlich schlimmer wäre.

Finde es allerdings ziemlich nervig, dass offenbar bei neuen CallYa's/Mobilcom/VV die PIN nicht mehr abgestellt werden kann. :flop:

• Alles klar, PIN aktiviert über Menü.
    Danke für die Antworten. :top:

Allerdings schade, dass man als Kunde darauf an keiner Stelle darauf hingewiesen wird! :flop:

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• Zitat

Original geschrieben von tector
    Allerdings schade, dass man als Kunde darauf an keiner Stelle darauf hingewiesen wird! :flop:

Auf was sollen die Dich hinweisen.

Wenn Dir die Einstellung nicht gefällt, schaust Du ins Handbuch von Deinem Telefon, wie man das ändert.

Da das Verhalten der Karte, im Gegensatz zu den Vodafone SIM wo man die PIN nicht deaktivieren kann, ganz normal ist, braucht man auch auf nichts hinweisen.

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm

Da das Verhalten der Karte, im Gegensatz zu den Vodafone SIM wo man die PIN nicht deaktivieren kann, ganz normal ist, braucht man auch auf nichts hinweisen.

Und zum x-ten Mal... ;)

Bei VF-U-SIM's geht das schon seid laaaangem... (weiß jetzt nur nicht ob in den CallYa's U-SIM's sind)

• Also ich kann in keiner meiner 1 Million CallYa's dieses Jahres die PIN-Abfrage ausschalten :flop:

Und die Laufzeitvertragskunden müssen theoretisch zur PIN-Deaktivierung eine zusätzliche Haftungserklärung unterschreiben :D

http://www.vodafone.de/busines…ren/news/59298_69880.html
    16.03.2005

Anscheinend wissen die Vodkaföhnis nicht so genau, was sie für Karten ausliefern und was damit geht und was nicht.. :p

• Ich empfinde es schon als Feature.

Mein Autotelefon schaltet sich nämlich nach einer Zeit ab. Sobald ich aber wieder die Zündung einschalte, muss ich die PIN eingeben. Extrem nervig.

Da ich D2-Kunde bin, muss ich aber damit leben.

Greetz

Guiuana

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!