WLAN Empfänger für eine DSL Vernetzung, bitte um Hilfe

• Danke für die Tipps. Ich werde mir die Lösungen nun mal in ruhe durch den Kopf gehen lassen. Ich schreib dann mal wie ich mich entschieden habe.

MfG

• Zitat

Original geschrieben von m@rtin
    wie gesagt, die Lösung den WRT54G als Client laufen zu lassen kostet dich etwa 45€ + ein paar Meter Netzwerkkabel.

Eine Frage noch: Das Netzwerkkabel wird ca. 60 Meter lang sein. Ist das nicht zu lang ?

• Wie groß ist denn bitte deine Wohnung, daß du 60m Kabel legen willst? Sollte an sich kein Problem sein. Kostet halt auch Geld. ;)

BTW: Was haben denn deine Eltern für einen Router?

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Ich muß in der Wohnung um viele Ecken vorbei und Türen „umgehen“. Zwischen Büro und Kinderzimmer liegen nämlich noch 3 weitere Zimmer. Ich hab den Kabelweg mit einem Meterstab gemessen und komme auf knapp 60 Meter.

Bei meinem Eltern ist ein Level One Router 54(108)Mbps Wireless ADSL Router mit 4port Switch verbaut.

• Zitat

Original geschrieben von VFBler
    Eine Frage noch: Das Netzwerkkabel wird ca. 60 Meter lang sein. Ist das nicht zu lang ?

Laut Ethernetspezifikation darf ein Kabel irgendwas um die 255m sein.
    Dann würde ich alerdings nicht gerade das billigste Kabel nehmen sondern schon ein gut geschirmtes CAT5e.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!