Telefon-Anschluß und DSL komplett neu, was am besten?

• Hallo zusammen,

Viele werden jetzt denken, schon wieder ein DSL-Thread. Stimmt.
    Aber die Suche gab zu meinem speziellen Problem nix her.

Also ich ziehe in zwei Wochen in eine neue Wohnung. Die Vormieterin hat aber den Telefonanschluß schon abbestellt und von daher kann ich nicht online nach der Verfügbarkeit der DSL-Provider prüfen lassen. Sie meinte zwar, dass sie mal bei Arcor geschaut hätte, und DSL würde gehen.

Was ich gerne hätte wär einfach Telefon-Anschluß (analog/ISDN egal) und DSL mit ner Flat.

Da ich jetzt ja noch gar keinen Anschluß habe und dann sowieso alles neu bräuchte, würde sich das Arcor-ISDN und DSL Paket ja anbieten, da ich so alles zusammen bekomme. Aber ist das auch am günstigsten? Bzw wie kann ich sicher gehen, dass Arcor überhaupt verfügbar ist?

Muß ich jetzt also erst Mal bei der Telekom T-Net beantragen und dann zu Arcor wechseln? das wär ja ziemlich umständlich und würde mich doch auch 2 Mal Anschlußgebühr kosten.

Gibt es eventuell nächsten Monat wieder neue Angebote ohne Anschlußgebühren? Kann hier einer hellsehen ? :D

Danke schon mal für Eure Antworten,
    Marcus

• Wo ist denn die Wohnung? Oft gibt es noch interessante Alternativen (Versatel, Hansenet, Dusnet...)

• Hallo,

stehe ebenfalls vor einem Umzug (nach Kassel) und benötige einen möglichst günstigen DSL-Anschluss (Flat)!

Was haltet Ihr von Arcor? Oder doch lieber T-Net Anschluss kombiniert mit 1&1 Flat?

Viele Grüße

Grüße,
    Marco

• Zitat

Original geschrieben von m4rco
    Was haltet Ihr von Arcor? Oder doch lieber T-Net Anschluss kombiniert mit 1&1 Flat?

Also Arcor kostet bei gleichen Konditionen nur etwa die Hälfte...

edit: kommt natürlich darauf an, wieviel du telefonierst. Aber billiger ist es allemal.

• Verstehe ich da was falsch? Man bezahlt doch bei Arcor für den DSL 2000 incl. Flat auch knapp 40€:

20€ ISDN GG + 5€ FLAT + 15€ DSL 2000 GG.

Oder kann man den DSL auch ohne ISDN/Festnetzanschluss nutzen?

Grüße,
    Marco

• Hi,
    danke schon mal allen.
    flatty: andere anbieter gibts leider keine, hatte ich schon geschaut. auch kein internet über kabel. dauert leider bei uns hier am Bodensee bis das kommt.

Arcor wär mir ja persönlich am liebsten, da insgesamt das Paket ja am günstigsten ist. ISDN brauch ich zwar nicht unbedingt, aber wenns eh schon dabei ist, soll es mich nicht stören. Telefonflate brauch ich auch nicht, brauch es eher fürs Internet. Call-by-Call ist daher auch nicht wichtig.

Aber wie weiß ich denn in meinem Fall, dass Arcor auch wirklich funktioniert? habe ja keinen Telefonanschluß zum Leitungstest durchführen zu lassen?
    Komme ich da irgendwie um die Anschlußgebühren rum?

Gruß Marcus

• Zitat

Original geschrieben von js-handyshop

wenn ihr den Arcor Vertrag mit dem oben genannten Paket über uns abschließt, kriegt ihr das Starter-Set wieder ersetzt. Preis 69,95€

Nachdem ich jetzt wieder drei Postings editieren mußte und es den Anschein hat, daß Dich mein letzter Hinweis reichlich wenig interessiert hat, reicht es mir jetzt.

[Edit]

User "auf Bewährung" wieder freigeschaltet. ;)

[/Edit]

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!