O2 - UMTS SIM Card - neue Nummer?!

  • nun mal keine aufregung, es werden normalerweise nur noch USIM´s verwendet, bei neuaktivierungen und kartentausch. ein genionkunde hat dadurch im moment weder einen vor- oder nachteil. die karten kostet auch nichts mehr nichts weniger. in ausnahmefällen wird ein tausch auf eine 2G karte, also eine GSM Karte gemacht, wenn z.b. das telefon (es gab probs mit dem k700) mit einer usim nicht ordentlich zusammen arbeitet.


    grüße


    andré

  • Zitat

    Original geschrieben von oleR
    Weil o2 das UMTS-Netz nur für Active-Kunden freigeschaltet haben soll. Genions sind ausgeschlossen - warum und ob o2 da irgendwann irgendwie irgendwo in ferner Zukunft einmal etwas ändern möchte: k.A.


    Wegen der Homezoneanzeige. Hoert sich vielleicht trivial an -- ist es aber nicht. Es gibt keine CB-Daten im UMTS-Netz. Und darauf basiert Genion momentan. Von daher dauert es halt "etwas" laenger... o2 muss sich wohl oder uebel etwas neues einfallen lassen. Keine Ahnung wie das dann funktionieren wird.


    Genion mit UMTS wird aber kommen. Aber wohl erst 2006.


    Da frage ich mich auch grade spontan wie VODA und TD1 das mit ihren "Homezone"-Angeboten machen werden? Bisher hat VODA sich ja mit dem Zwei-Handy-Modell um die Signalisierung gedrueckt. Wird ja nun anders. Ich bin gespannt.

  • Zitat

    Original geschrieben von AndreFo
    in ausnahmefällen wird ein tausch auf eine 2G karte, also eine GSM Karte gemacht, wenn z.b. das telefon (es gab probs mit dem k700) mit einer usim nicht ordentlich zusammen arbeitet.


    grüße


    andré


    Ich habe Probleme mit der usim und dem K600i. Meine diversen Nachfragen nach einer 2G SIM wurden immer abgelehnt, keine mehr vorhanden hieß es. :mad:
    Resultat: Ich telefoniere jetzt mit der SIM eines anderen Netzbetreibers

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaske
    Ich habe Probleme mit der usim und dem K600i. Meine diversen Nachfragen nach einer 2G SIM wurden immer abgelehnt, keine mehr vorhanden hieß es. :mad:
    Resultat: Ich telefoniere jetzt mit der SIM eines anderen Netzbetreibers


    Die 2G Karten gibts es noch. Wenn nicht direkt an der Hotline, dann hat sicher der eine oder andere Händler eine 2G Karte noch im Bestand. Erst gestern habe ich genau so einen Tausch für einen Kunden vorgenommen, K700 mit UMTS war vorhanden, es gab einige Probleme, da ich noch einige 2G Karten habe, haben wir über die Hotline einen Kartentausch veranlasst und er hat sie gleich von mir mitbekommen.

  • Na toll, ich bin bisher bei der Hotline nur auf Eis gestoßen :mad:
    Ein Händler ist nicht gleich um die Ecke, aber wird mir wohl nichts weiter übrig bleiben. Habe online Vertrag, juckt das dem Händler? Kostenpunkt für Tausch?
    Danke

  • Zitat

    Original geschrieben von topfblume


    Da frage ich mich auch grade spontan wie VODA und TD1 das mit ihren "Homezone"-Angeboten machen werden? Bisher hat VODA sich ja mit dem Zwei-Handy-Modell um die Signalisierung gedrueckt. Wird ja nun anders. Ich bin gespannt.


    Bin auch mal gespannt. Im Oktober werden wir es sehen...

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!