M55 Hinweistöne

• Hallo,

meine Freundin und ich haben beide das M55 mit FW 91., wobei bei gleicher Audio-Einstellung

X Hinweistöne | X Ein | X Erweitert

bei ihrem bei ereichen des ersten Eintrags im Menü und beim Aktivieren der Tastatursperre ein leises aber hörbares Piep-Signal ertönt, welches ich gar nicht so verkehrt finde. Bei meinem hingegen, hört man, wenn man das Handy direkt ans Ohr hält, ein gaaaanz leises krächzendes Fiepen.
    Wie gesagt, beides identische Geräte wobei meines vom P.-Date noch 1/2 Jahr jünger ist als ihres.

Woran kann das liegen ?

greetz
    kpax

• Man kann für jedes Ereignis einen anderen Ton einstellen. Vom Werk ist ein bestimmter Ton voreingestellt (je nach Software auch jeweils ein anderer Ton), den man aber ändern kann. Die Lautstärke kann man aber leider nur für alle Töne gleichzeitig lauter einstellen.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Welcher Ton ist denn dafür voreingestellt, auf dem Handy konnte ich unter 'Sounds' nichts finden, nur Klingeltöne, auch finde ich in S25@once keine entsprechende Zuordnung :( . Wenn ich wüsste, um welchen Ton es sich hierbei handelt, würde ich ihn einfach rüberkopieren :confused: .

greetz
    kpax

• Also bei meinem M55 kann ich den Ton den du meinst zumindest nicht ändern. Ist bei mir aber auch gut zu verstehen. Vielleicht ist bei dir ja der Lautsprecher nicht mehr ganz in Ordnung, wie siehts denn mit den normalen Klingeltönen und beim Telefonieren aus. Da alles gut verständlich ?

Meine SW-Version: 10. vom 14.08.03

• Also die Klingeltöne sind gut zu hören und beim Telefonieren gibt es auch keine Probleme, von daher denke ich mal, der Lautsprecher ist ok. Hmm, sehr merkwürdig ... :confused:

greetz
    kpax

• Mal eben eine Frage: es geht ums M55 ? Wie kommst du da auf FW91 ? Wie gesagt bei mir wird nach Eingabe von *#06# und Druck auf "mehr" SW:10 angezeigt und lt. Siemens-Homepage gibts da auch keine neuere.

• Das ist auch keine offiziell freigegebene Firmware von der Siemens-Homepage, sondern eine Version die man mit Winswup eingespielt ;) .

greetz
    kpax

• Wie schon geschrieben, kann man die Töne zu den Ereignissen (genauer: Klingelton, Meldungston, Wecker, Termine usw) über das Handymenue einstellen. Menue Einstellungen, dann bis Audio, unter Melodien hast Du die Auswahl: Klingelton für ankommende Gespräche, Meldungston, Wecker, Melodien bei Ein - Ausschalten, usw

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Das ist mir klar, nur sind die Tastentöne auf "Still" gesetzt und ein Ton bzw. eine Melodie wurde dem Meldungston auch nicht zugeordnet, welcher auch nur bei Eingang einer SMS zum Tragen kommen würde :confused: .

greetz
    kpax

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!