Acer Travelmate: Abnutzung durch Handballen?

• Hallo zusammen,

mein Acer Travelmate 2301LCi hat eigentlich schon wenige Wochen nach Kauf im Oktober 2004 Abnutzungserscheinungen an den "Auflagen" für die Handballen gezeigt. Das Gehäuse ist grau, die Flächen sind etwas dunkler, fast schwarz. Ich habe das Notebook in London gekauft.

Mich würde interessieren:

- ist das ein Garantiefall?
    - gibt es in München/Ulm/Köln-Bonner Gegend zufällig einen Acer Service-Point o.ä., der sowas auf Garantie wechselt?
    - lässt sich dieses Teil vom Gehäuse eventuell selbst leicht austauschen?

Gruß,
    Mathias

• Zitat

- ist das ein Garantiefall?
    - gibt es in München/Ulm/Köln-Bonner Gegend zufällig einen Acer Service-Point o.ä., der sowas auf Garantie wechselt?

Es ist Verschleiss, zudem wird die Funktionalität dadurch nicht beeinträchtigt - von einem Garantiefall kann deshalb keine Rede sein.

Ich bezweifle, dass Acer Dir entgegenkommt - immerhin hast Du das Notebook schon knapp 11 Monate.

mfg supersiggi

• Danke für die Antwort.

Gibt es denn einen Händler, der genau dieses Teil als Ersatzteil führt?
    Ist das Auswechseln ein kompliziertes Verfahren?

Gruß,
    Mathias

• Hallo,

Zitat

- lässt sich dieses Teil vom Gehäuse eventuell selbst leicht austauschen

Ist die Frage, ob es den Deckel überhaupt einzeln gibt, was ich schon mal bezweifel, aber frage bei ACER nach oder bei einem Notebook-Ersatzteillieferanten.
    Der Austausch dürfte nicht ganz unproblematisch sein und wenn du noch Garantie auf das Teil hast ( bei 11 Monaten sehr wahrscheinlich ), würde ich vom selbermachen schom mal grunsätzlich die Finger lassen, da die Garantie dadurch sofort erlischt.

Frag besser bei ACER nach, evtl. lässt sich was auf Kulanz machen, schliesslich ist dies ein Mangel am Gerät, ob durch Verschleiss entstanden oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!