das ist ja keine Drückerkollone.. ![]()
wir brauchen einfach mehr Mitglieder und das hat auch jedes Mitglied soweit verstanden.
Mhh...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
das ist ja keine Drückerkollone.. ![]()
wir brauchen einfach mehr Mitglieder und das hat auch jedes Mitglied soweit verstanden.
Mhh...
Versuch es immer wieder einzuprügeln! Gebe ChickenHawk Recht: Mit deinem Plan kommt nur Neid auf oder untereinander finden die das doof und kitschig!
Oder Learning by Doing!
Hi,
also ich war sechs Jahre Vorstand in einer Jugendgruppe.
Deren Betreuer bringen echt viel Zeit ein (1x die Woche Gruppenstunde a 2 h) und alle zwei Wochen ein Abend Leiterrunde, dazu noch 10+5Tage Zeltlager, Adventsbazar, Altkleidersammlung, Pfarrveranstaltungen etc.).
Auch hier kam es zum Motiviationsloch bzw. es arbeiten immer nur die gleichen.
Hier mit Sternchen oder Abzeichen (ja, wir sind DPSG Pfadfinder
) zu arbeiten, kannst du vergessen. Eine Motivation a la der Fabrik, die du genannt hast, hatten wir in zwei Altersstufen, die sich gepuscht hatten. Hatten allerdings nur so lange, wie sich nicht alle Leiter grün waren.
Heute sind die alle friedlich, fast langweilig nett zueinander.
Was du tun kannst? Es muß deinen arbeitenden Mitgliedern Spaß machen, zu dir zu kommen. D.h. das Plakatekleben muß so viel auf der einen Seite einbringen, wie es sie mental kostet. Z.B. dadurch, dass ihr nachher noch was trinken geht, oder oder oder.
Fein sind auch gemeinsame Touren oder ein Coaching in z.B. Freier Rede, Argumentation (für den Info-Stand vielleicht eine Methode, um Unsicherheiten ggü. den Interessenten abzubauen).
Mit anderen Worten: Fördern und fordern.
Jeder, gerade im Ehrenamtlichen Bereich, muß auch etwas davon mitnehmen. Und das etwas sollte nicht gerade die Ar...-Karte sein.
So, ich hoffe, das war einigermaßen verständlich ![]()
greetz
cm
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von kunde
Hallo,
das mit der negativen Kritik ist mir durchaus klar. Was ich mir überlegt habe ist, ob ich nicht einen Plan von allen Mitgliedern aufstelle.
Und jeder Punkte bekommt. z.B:
Teilnahme an Sitzungen 1 Pkt.
Betreuung eines Infostandes 3 Pkt.
Plakatieren 3 Pkt.
Neues Mitglied werben 5 Pkt.
Was haltet ihr davon ? Um einfach den Ansporn zu wecken besser zu sein als der andere. Oder könnte das nach hinten losgehn ?
Und was bringt mir das ? Was springt denn dabei raus ausser das ich in der Liste am Ende vielleicht ganz oben stehe ?
Wenn es in der Bundesliga nicht auch um mehr als nur die Punkte ginge würden die auch nicht mehr lange hinterm Ball herrennen. :p
ZitatOriginal geschrieben von kunde
Da muss es eine Möglichkeit geben
Nein, gibt es nicht.
Nimm eine Versammlung mit 80 Leuten. Wenn Du ihnen das gut erklärst, bekommst Du am Ende 100% Zustimmung für Deine Ideen. Ca. 90% sagen spontane Mitarbeit-/Befürwortung zu.
Kommts hart auf hart, stehst Du alleine da, bzw. sehr, sehr wenige hinter Dir.
Das ist in DE einfach so. Man kann sich drüber ärgern, aber machen kann man dagegen nichts!
Jeder schreit "Da muss man doch was ändern" aber wenns drauf ankommt sieht sich jeder in seinen Sessel zurück und denkt: Die anderen machen das schon!
Charlie
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!