kann Internet TV den Fernseher ersetzen?

• Guten Abend Leute.
    Hoffe, mein thema passt hier rein.

Mir ist in den Sinn gekommen, den Fernseher aus meiner Wohnung zu verbannen und Ihn durch den PC zu ersetzen.
    Dank der immer höheren Bandbreiten ist ja mittlerweile möglich Videos in guter Qualität zu streamen.
    Meine Frage ist nun, ob dieses Online Angebot den Fernseher ersetzten kann.
    Wer von Euch schaut auch über das Web TV? Welche Sender streamen ihr Programm?
    Ich nutze im Moment das Program onlineTV 2, welches auch Radiosender empfängt und aufnehmen kann. Allerdings ist da das Angebot eher sehr beschränkt.

Wer kann mir Infos geben, wo ich Streamadressen finde? Tu mich bei Google bisschen schwer.

• Meiner Meinung nach hast du damit nicht viel Spaß, es gibt derzeit kaum Sender die über das Internet etwas ausstrahlen.

Ich kenne da z.B.
    - 123TV :D
    - Giga.TV

und vielleicht noch zwei drei...

Aber RTL, Pro7 etc. wüsste ich nichts von dass die das auch machen.

• Auf Super RTL und Sch**** hoch 9 kann ich verzichten :D Aber die ganzen s.g. Hauptsender wären mir schon wichtig.
    Naja, da kann man nix machen

• grundsätzlich möglich wenn Du bereit bist Geld zu bezahlen - denn dann gibt es ja aktuell Anbieter wie shift.tv bei denen Du Sendungen aufzeichnen lassen kannst und dann herunterladen oder livestreamen

ein Problem stellt das natürlich dar wenn Du eine Sendung "live" sehen willst denn das geht hier nicht - Du musst warten bis die Sendung am Ende ist und aufbereitet - erst dann kann man sie dl/ansehen

zudem möchte ich an dieser Stelle lieber keine Worte über die Zuverlässigkeit des Services abgeben :rolleyes: ;)

wenn Du kostenlos bleiben willst dann ist das Angebot recht mager - Pro 7 z.B. hat zwar erstaunlich viele Serien und insbesonderer Dokumentationen im Angebot aber natürlich keine Spielfilme und wie oben ebenfalls kein Live-TV

Livestreams haben z.B. Sender wie N-TV, Phoenix u.ä. - wenn Dir das reicht gepaart mit den Streams der Lindenstrasse bei der ARD :D *SCNR* - dann kannst Du den TV tatsächlich abschalten

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Handy Timme

wenn du onlineTV nutzt und dir das Angebot nicht groß erscheint dann solltest du Dir mal http://www.phonostar.de anschauen.

Ich bin von onlineTV ganz schnell abgekommt als ich den Phonostar ausprobierte. Hier gibt es von LiveEvents, Konzerte, Hörbücher....pipapo alles was das Herz braucht. Aufnahme möglichkeit von den Streams, sogor direkt in MP3, ist auch zeitgesteuert möglich. (Alla VPS).

Das was den Player ausmacht sind, wie ich finde, die Programmtips. Schön übersichtlich über die besten Events, mit Erklärung etc.

Ansonsten zum Thema. Ich finde in naher Zukunf wird sich Streaming TV durchsetzten. Das ganze ist immer mehr im kommen wie ich finde, es gibt immer mehr Sender die Ihr Programm online ausstrahlen. Vorallem im Ausland.

Über die Möglichkeiten will ich gar nicht das Diskutieren anfangen, siehe nur das Beispiel das man mittlerweile alle Fussballspiele der europäischen Ligen sich via Stream reinziehen kann. Kostenlos. Ob das Legal ist mag ich nicht beurteilen.

Der Trend momentan geht zu "Stream" Tauschbörsen. Das denke ich aber ist eher illegal wenn einer vom Satelit seine Programme ins I-net einspeisst und sich daran andere Beglücken.

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

• Was ich atm tue: Serien aus dem TV über'n Esel (P2P) ziehen. Das ist faktisch legal und ziemlich okay, wenn man ein wenig Geduld hat. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!